Hallo
Habe einen Bausatz Blue Thunder gekauft.Der Verkäufer hat ihn gut verpackt
aber er hat einige kleine Lackschäden. Bausatz ist von Scalefl....
Weiss jemand wie die Farbe heisst? Am Heck hat das Teil so kleine runde Bohrungen.
Kann ich die öffnen oder wird das Heck dann instabil?
Danke Micha
hab mir auch einen BT-Rumpf gekauft und auch das gleiche Problem wie Du mit den kleinen Lackstellen, is alles extrem filligran.
Wenn alles fertig ist werde ich über das gute Stück ganz sicher eine Klarlackschicht geben.
Zuerst habe ich versucht einen farblich passenden Autolack-Reparaturstift zu finden aber nix passendes gefunden. Ich denke die folgende Farbe trifft einigermaßen den Ton. http://www.conrad.de/ce/de/product/2...archDetail=005
Die Heckbohrungen werde ich in jedem Fall öffnen und das Leitwerk an den kleinen Bolzen stecken und einharzen, den das Heckleitwerk ist doch sehr massiv und schwer, es nur anzuharzen hält ganz bestimmt nicht.
Hi Andy
Ja die Farbe kann passen.Danke. Der Lack ist wirklich nicht das beste.
Wenn du Klarlack drauf machst denk daran Seidenmatt zu nehmen sonst glänzt
der BT zu sehr.Ich denke das ich alle Teile Bohre und mit Stifte verleime.
Bohrst du die Locher am Ausleger frei oder bleiben sie zu?Mein Bausatz habe ich in der Bucht gekauft mit 600er Mechanik und Dreiblattkopf. Hast du eventuell schon eine Deutsche Anleitung ich leider nicht da der Satz aus 2010 ist.
Mache jetzt erst mal die Mechanik fertig und dann seh ich weiter.Lass uns mal in kontakt bleiben.
Schönen Abend Micha
Erfahrungsaustausch ist super, freut mich sehr. Leider habe ich im Moment nicht die Zeit jeden Tag was daran zu basteln, weil ich beruflich sehr eingespannt bin.
Ich werde jede markierte Aussparung für die Anbauten ausschneiden und mit dem jeweiligen Anbauteil dick einharzen, so ist sichergestellt das da wenig vibrieren kann.
Bin gerade mit dem Fenestron-Heck fertig geworden. Komplett zerlegt, alles super leichtgängig gemacht und Probegelaufen, macht sich richtig gut mit 4S sauberer schub.
Vorsicht bitte-- bei mir war der Anlenkkugelkopf hinten am Fenestron zu groß im Durchmesser und daher vom unwissenden Chinesen nur mit Normalkleber auf die Gewinde-Stange aufgeklebt. Beim 2.Testlauf hat sich das Teil natürlich verabschiedet. Wäre das in der Luft passiert...... dann Tschüss, 1000Euro in den sprichwörtlichen Sand gesetzt.
Die Löcher lasse ich zu, die werden nur schwarz ausgemalt.
Ne deutsche Anleitung habe ich leider auch keine, Englisch is schon OK, es sind ja auch zu jedem Abschnitt Fotos dabei.
Die Mechanik habe ich auch schon fast fertig, ich warte nur noch auf die leider zwingend notwendige verlängerte Hauptrotorwelle. Is mit Anbauteilen schon richtig gigantisch das Teil.
Meinen Glüclwunsch zu Eurem Blue Zhander Projekt ( Neidfaktor extrem groß ). Ist einfach ein geiler Heli . Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, ist aber eben auch eine große Hausnr. was das Teil kostet. Wenn es den für den 500er gäbe hätte ich auch schon zugeschlagen.
Also weiter so und immer schön Bildmaterial hier einstellen.
Hi Andy
Danke für den Hinweiss mit dem Fenestrom.Ist schon blöd wenn das in der Luft passiert.
Bin gerade dabei die kurze Hauptwelle mal zu probieren die lange sieht ein wenig
lang aus
Micha
Hi
Für Bilder braucht es noch ein wenig.Mache erst die Mechanik.Musste gestern erst mal die Anlenkungen für die Blatthalter bestellen .Sind ja fast 100mm lang.
Also die kurze Rotorwelle geht nicht.
Da braucht es auch noch einige Magnete usw.Also imeer Stückweise muss ja auch noch ein wenig arbeiten.Heute sind die BLS gekommen und dann kann ich sehen wie viel ich oben an der TS schleifen muss.Ist ja ein bisschen eng da oben.
Lg Micha
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar