Hughes 500 Heck kürzen?????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joapachu
    Joapachu

Hughes 500 Heck kürzen?????

Hallo nabend,

ich fliege einen T Rex 550 und möchte gerne auf Scale umsteigen.....ich liebäugle mit einer Huhges 500 E die Sache ist, das der 550 halt etwas zu kurz für einen 600 Rumpf ist.. ich hab da nen schönen bei Century gesehen.....laut Hersteller ist die Hauptwelle zur Heckwelle zwischen 78 und 84 cm angeben meine geht nur bis 72 cm also halt 6 cm zu kurz......könnte man vom Rumpf bzw. Heck 6 cm abschneiden oder wirkt sich das negativ auf das Flugverhalten aus?.....wollte mir jetzt auch kein 600 Heckrohr drann basteln.

Hoffe ich habe das jetzt vernüftig erklärt......Gruß Robert
  • Puschkin
    Member
    • 13.11.2009
    • 951
    • Manfred

AW: Hughes 500 Heck kürzen?????

Moin Robert

Also ich würde lieber das Heck vom 600 anbauen bevor ich den Rumpf kürze , Meiner Meinung nach schaut das auch bescheiden aus. Was ist mit dem Abstand Haupt zum Hecktotor , Du würdest ja dann auch die größeren Blätter montieren damit es ins Gesamtbild passt oder ? Wenn Du das tust wird es auch mit dem Heckrotor wieder eng.

Gruß Manfred

Kommentar

• extreme011
      helishop-nrw.de
      Flugschule / Onlineshop
      • 17.08.2009
      • 5791
      • Torsten
      • Bochum

Bau den 550er auf 600 Größe um. Das geht wunderbar. Langes Rohr, lange Blätter, fertig. Mit einem Kürzen des Hecks machst du die Hughes optisch noch pummeliger.

Torsten
      Vollkasko für Flugmodelle
      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Daobenfliegter
        Senior Member
        • 01.06.2011
        • 1130
        • Rene
        • Ja

Dem ist eigentlich nix zuzufügen, zumal die Heckverlängerung nicht die Welt kostet.
        [FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]

Kommentar

• Sniping-Jack
          Sniping-Jack

Zumal der 550er ein gekürzter 600er ist. Du machst ihn dann nur zu dem, was er schonmal war.
          Ferner sollte die Mechanik im Zweifelfall eine Nummer kleiner sein als die Zelle. Umgekehrt bringt schnell Probleme. man muss den Rotorkreis verkleinern und dann wird die Fuhre verhältnismäßig schwer. Fliegt schon, keine Frage, Abwer wehe du bremst damit und passt nicht auf. Die Kiste sackt durch wie ein nasser Sack - versprochen.

Fazit: Besorge dir die 50/500er Version und stretche mit dem 600er Rohr und dem 600er Riemen und alles ist wie es sein soll.

Kommentar

• Joapachu
            Joapachu

Hallo nabend......ok dann werde dich das mal machen ich bedanke mich......

Gruß Robert

Kommentar

• Joapachu
              Joapachu

Ach ganz vergessen eine Frage habe ich noch.......brauche ich ein anderes Ritzel für den Motor auch oder kann ich das so übernehmen?

und nochmal ein Gruß

Kommentar

• Sniping-Jack
                Sniping-Jack

Du brauchst ein kleineres Ritzel, damit du auf die passende DZ kommst.
                Oder einen anderen Motor mit kleinerer KV-Zahl. Aber wenn's mit Ritzel geht,
                ists halt billiger.

Kommentar

• Joapachu
                  Joapachu

Grins ok.....bin jetzt voll im Bild
                  Danke nochmal.........

Kommentar

• Sniping-Jack
                    Sniping-Jack

BüddeBüdde