AW: Raketenwerfer "TOW" für MD 500 Tow Defender bauen
Den Vario werfer kann man sich leicht selber Bauen.
Besten wie gesagt eigentlich vom Aufbau her wie die Signalstifte.
Als je 2 Signalstift pro Ausleger der Hughes.
Hi,
coole Idee, wenn du die Finnen wirklich klappbar machen möchtest würden sich eventuell Drähte eignen, ähnlich bei Wäscheklammern. Damit sollte das ausklappen zuverlässig gelingen.
Hier das versprochene Video 1,2s Treibsatz mit anschließender Ausstoßladung ...
Das ist einer der kleinsten Treibsätze - man beachte die Handbewegung nach Zündung
Hier hab ich eine Zündschnur verwendet (lag mit bei) - später kommen natürlich Elektrozünder (ohne Verzögerung) rein.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann wird die TOW ja von "Startrohren" abgeschossen.
Also um dir das suchen zu ersparen, wie wäre es denn die Raketen als Einmalgeschosse zu bauen?
ALso die Startrohre am Heli befestigen und in die Startrohe soetwas wie modifizierte Heuler zu stecken? Das erspart dir das lästige suchen und hält die Kosten in Grenzen.
Da ja bald Sylvester ist, kannst du dir einige Pakete passende Heuler kaufen und die dann elektrisch zünden. Nach dem Flug neu laden und auf gehts.
Die BO 105 PAH hat auf jeder Seite drei Startrohre. so könnte man 6 mal zünden pro Flug.
Und die Startrohre könnte man passend für die Heuler selber drehen.....
Ja genau, könnte man als Startrohre bezeichnen. (siehe Anhang)
Vom Prinzip her kann man das natürlich so machen ... aber die Frage ist ja wie man die Flossen und Finnen in das dünne Rohr bekommt. Ohne fliegt die Rakete nicht und wenn ich die Flossen & Finnen starr mache, dann müsste das Rohr überdimensional groß sein. Man kann natürlich auch kleinere Flossen verwenden usw ... klappbar wäre schöner. Und mit dem kleinen Treibsatz fliegen die Raketen ja nicht sooooo weit. Findet man sicher wieder hoff ich, hehe
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar