Welcher Lack?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Souk
    Souk

Welcher Lack?

Hallo zusammen,

nachdem ich nun meinen ersten Scale-Heli (Century Bell222) im Rohbau zu Hause stehen habe, schreit dieser nach einem hüschen Kleid.

Leider bin ich, was die Lackierungen angeht, völliger Laie. Ich habe keine Lackierpistole und auch keine Erfahrung damit, würde aber gerne die Lackierung selber machen (einfach nur eine Farbe zum Anfang). Bevor ich mir nun aber teures Lackierequipment kaufe, würde mich interessieren , ob es 2K Lack auch in Dosen gibt. Ich habe bei Oracover was gesehen, aber auch gleichzeitig von schlechten Erfahrungen (nicht Spritbeständing) in diesem Forum gelesen.

Das Schleifen (bis zu 600 Naßschleifpapier), Spachteln (mit 1K Spachtel von Simprop), wieder Schleifen und Fillern (ebenfalls Füller von Simprop) habe ich hinter mir. Und was nun? Muß ich nochmal schleifen, welchen Lack kann ich nehmem (wenn möglich aus der Sprühdose), was muß ich sonst noch beachten?

Danke vorab für Eure Hilfe.

Gruß,
    Oliver
  • Määnzerbub
    Määnzerbub

Welcher Lack?

Hi

einen richtigen Sprit beständigen Lack wirst du aus der Dose wohl nicht bekommen.

Da ist Auto 2 K Lack die erste Wahl.
    Allerdings reicht für die generelle Lackierung auch der Oracover Lack, an stellen wo er dauernd mit Abgasen benebelt wird wir er sich auf Dauer aber auch lösen.
    evntl kannst du diese Stellen mit 2 K Lack überstreichen (verträglichkeitsprobe machen &#33

Gruß Määnzerbub

Kommentar

• MIMO BK117
      Member
      • 25.10.2002
      • 79
      • Michael

Welcher Lack?

Hallo Oliver,

es gibt 1K Autolacke in Dosen beim gut sortierten Autozubehörladen oder Autolackiererei zu kaufen.
      Die können dir alle Farben in Dosen abfüllen, etwas Treibgas rein und fertig.
      Zum Versiegeln des Lackes muss aber dann noch mit 2K Klarlack überzogen werden. Den kannst du LEIDER nicht in Dosen abfüllen.
      Frag beim Lackierer nach, ob er dir beim nächsten Autolackieren deinen Rumpf mit Klarlack einfach mit lackiert! Oder frag einen Airbrusher!

Viele Grüße
      Michael

Kommentar

Lädt...
      X