T-Rex 250 im Airwolf-Rumpf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • W.WEBER
    Member
    • 04.05.2010
    • 348
    • Wolfgang
    • Duisburg

T-Rex 250 im Airwolf-Rumpf

Hallo,

ich möchte meinen 250er demnächst in einen Scale-Rumpf packen (Airwolf von Decent Devil). Hat jemand Erfahrungen mit diesem Rumpf. Da mein T-Rex flybarless ist muss ich mir für den Rumpfeinbau noch einen günstigen Platz für das Microbeast suchen. Im Moment habe ich es unter der Gyroplattform. Nur komme ich im Rumpf da nicht mehr dran => keine Updates / keine Einstellmöglichkeit. Daher überlege ich, das MB an eine andere Stelle zu setzen. Im Moment tendiere ich zu seitlich an das Chassis.
    Für Vorschläge bzw. Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
    GruÃ? Wolfgang
    Oxy3 Spirit Pro/T-Rex 250SE µBeast/Walkera 4G6 2S µBrain mit Jeti DS-16
  • quadedi
    quadedi

AW: T-Rex 250 im Airwolf-Rumpf

Hi,

ich habe das Beast bei meinem 250er auch an die Chassis-Seite gepackt. Und den Regler auf die andere. Allerdings habe ich den Hughes 500E-Rumpf. Der ist da offen, wenn man die Scheiben in den angedeuteten Türen weglässt und man kommt gut dran.

Der Kleine hat durch den Rumpf echt gewonnen. Er wird durch dadurch fast so groß wie ein 450er und ist gut zu sehen. Natürlich lässt die Agilität nach, aber davon hat der 250er ja mehr als genug. Für Loopings, Rollen und Rückenfliegen reichts auch mit Rumpf problemlos. Ich hab allerdings einen Hyperion-Motor (baugleich Scorpion). Als Regler tuts der 15A-Align im Stellermodus immer noch - auch das BEC.

Beim Hughes-Rumpf bracht man vorne gut Gegengewicht. Mit den 1500er-Akkus statt der 800er fliegt er jetzt 7 Minuten (statt vorher 4 Minuten als Trainer) mit einer Akkuspannung von knapp 3,8 Volt/Zelle nach dem Flug. Gesamtgewicht ist nun ca. 590 Gramm incl. ein paar LED-Stripes und LED-Akkuwarner (brauchte vorne sowieso Gewicht).

Viele Grüße
    Matthias

Kommentar

• W.WEBER
      Member
      • 04.05.2010
      • 348
      • Wolfgang
      • Duisburg

Hallo Quadedi!

Mit dem Gewicht / Schwerpunkt muss ich mal schauen. Größere Akkus sind ja kein Fehler.

Die Haube geht recht weit ab. So ca. bis zur Rotorwelle oben. Daher denke ich das das mit der Erreichbarkeit gehen müsste.

Den Scorpion habe ich noch hier liegen (als Reserve) und als Regler einen Mini Jazz 15.

Aber erst mal Danke für deine Infos. Der Umbau wird wohl noch ein bischen warten müssen, bis ich den Heli in allen Ansichten (Vorne / Seite) so weit beherrsche, das der Rumpf nicht gleich zerlegt wird.

Deine Flugzeit vorher deckt sich so ziemlich mit meiner (4 min). Welche FW hast du denn auf dem Beast.
      GruÃ? Wolfgang
      Oxy3 Spirit Pro/T-Rex 250SE µBeast/Walkera 4G6 2S µBrain mit Jeti DS-16

Kommentar

• quadedi
        quadedi

Hallo,
        ich hab noch die uralte Version 1.1 vom Beast. Läuft bei mir prima und ich habe darum kein Bedürfnis nach Updates.

Viele Grüße
        Matthias

Kommentar

• QuickNick
          Member
          • 02.08.2009
          • 677
          • Bernd
          • Wolfach

Hi,

mein Beast ist auch an der Seite montiert beim 250er... keine Probleme ...
          Jeti DC 24, Schweizer 300C, UH 1 H, Zenyt von PSG, T-Rex 250/450/550/600/700

Kommentar

• QuickNick
            Member
            • 02.08.2009
            • 677
            • Bernd
            • Wolfach

Hi,

hab ihn mir auch gerde bestellt ... werde berichten...
            Jeti DC 24, Schweizer 300C, UH 1 H, Zenyt von PSG, T-Rex 250/450/550/600/700

Kommentar

• Batti
              Batti

Moin zusammen,

darf ich hier einmal kurz reingrätschen? Ich möchte über kurz oder lang auch gerne den Rex in einem Rumpf einbauen, allerdings die zivile Version des Airwolf-Rumpfes bzw. der Bell 222.

Kennt jemand einen Anbieter von UNLACKIERTEN bzw. WEISSEN Rümpfen? Habe bisher nur die Hughes 500 "in unlackiert" gefunden. Möchte ungern den nagelneuen, schwarzen Airwolf entlacken und neu gestalten. Die Rümpfe von Causemann kenne ich, suche aber nach einer GFK-Version.

Vielen Dank und Grüße
              Batti

Kommentar

• Sniping-Jack
                Sniping-Jack

Wenn du die zivile Version willst, darfst du nicht den Airwolf nehmen. Der ist breiter als die Bell.
                Ich habe das auch so gemacht, aber es ist halt dann ein Mischling. Weder Airwolf (Blau statt Schwarz und keine Waffen), noch Bell 222 (Fahrwerk sitzt auf seitlichen Spoilern, Design ist Airwolf, wenn auch in Blau).
                Unterm Strich kann es aber trotzdem gefallen.

Unlackiert wirdt du die 250er Rümpfe eher selten finden, da sich das bei den kleinen Preisen keiner antut, oder eben zu Causemann geht. Davon ab: In der Größe haben die Rümpfe von C. durchaus Vorteile, weil deutlich leichter als die meist schweren GFKs. Die werden als 250er viel zu dick laminiert.

Kommentar

• Batti
                  Batti

Zitat von Sniping-Jack Beitrag anzeigen
                  In der Größe haben die Rümpfe von C. durchaus Vorteile, weil deutlich leichter als die meist schweren GFKs. Die werden als 250er viel zu dick laminiert.
                  Das Gewicht ist sicherlich ein Punkt, nur haben die gängigen GFK-Rümpfe den Vorteil, dass sie quasi "ready to Einbau" sind.
                  Bei den Causemännern ist der Aufwand deutlich höher. Ich schrecke davor nicht grundsätzlich zurück, aber wenn ich es mir ersparen könnte, hätte ich mehr Zeit zum Fliegen.

Kommentar

• Sniping-Jack
                    Sniping-Jack

In dem Punkt rennst du bei mir offene Türen ein.

Ich will nicht mehr so hemmungslos alles mit Schleifstaub zusauen und lackieren
                    kann ich in der neuen Heimstatt auch nicht mehr. Basteln ja, aber lackieren und
                    dessen Vorarbeit? Eher nicht (mehr).

Da du aber schon sagtest: Unlackiert! wäre der Schritt doch dann eh nicht soo weit,
                    oder? Die Vorarbeit an den C. ist ja bei den kleinen Helis auch nicht soo drastisch.
                    Aber ich verstehe dich schon.

Ich würde den Markt weiter scannen und ggf. auch beim Händler nachfragen, was
                    der Rumpf denn tatsächlich wiegt. Bei einem 250er merkste jede 10g und wenn du
                    überall gewissenhaft aufs Gewicht achtest, dann läppert sich das schon.

Kommentar

• da Vinci
                      Member
                      • 16.09.2012
                      • 932
                      • Marcel
                      • Berlin

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung und stelle meine Fragen hier.

Mein Rex hat nun auch das Airwolf Kleid.

Ich betreibe das ganze noch mit der Standartausrüstung in der Paddelversion.

Ich habe erstmal eine Anprobe gestartet und ihn schweben lassen.

Fragen:

1. Reicht der Motor?
                      2. Baut man besser die Akkurutsche aus?
                      3. Kann das Gyro nach vorne rücken?
                      4. Kennt jemand Hersteller/Links für ansehnlichere Fahrwerke ?

Fazit zum Rumpf: Preis Leistung ist ok,besser geht immer.
                      mfg Marcel

"ABM Airbase Marienfelde"

Kommentar

Lädt...
                      X