Silikon entfernen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 7 Up
    Gelöscht
    • 21.03.2011
    • 929
    • Ulf Peter

Silikon entfernen

Hallo Zusammen,

mir ist gestern beim Einkleben der Scheiben das Silikon verlaufen, Scheibe und Haube sind blöd verschmiert. Von Hand abrubbeln wird wohl gehen, aber gibt´s da noch irgendwelche Tips, wie man das Lack schonend entfernen kann und ohne dass die Scheibe blind wird?
    Danke im Voraus
    LG
  • bumhug
    bumhug

AW: Silikon entfernen

das gibt ein eindeutiges jein.

silikon klebt wie die hölle und ist meistens essig-vernetzend.
    es gibt diverse silikon-entferner. einige auf petroleum-basis, die eine ähnliche konsistenz wie silikon haben, und auch in einer kartusche verkauft werden.
    und welche die fast flüssig sind, und in kleinen flaschen verkauft weden,
    beide funktionieren, aber nicht besonders gut oder schnell.

auf der scheibe würde ich eher abrubbeln, als irgendwelche experimente zu machen. vor allem wenn es nur geringe mengen sind.

grüsse

Kommentar

• Sniping-Jack
      Sniping-Jack

Abrubbeln funzt net. Als Vorarbeit schon, aber ohne Silikonentferner hinterher hält dann halt auch nix.

Davon ab ist Silikon da sowieso nicht angebracht. Sobald die Scheiben nicht perfekt aufliegen, werden sie wieder in ihre Form wandern und du hast einen dicken Silikonspalt.

Achja, wasimmer du probierst, teste es an Stellen, wo man nichst sehen kann. Also Lack unten hinten und Scheiben von innen, wo sie vom Chassis verdeckt sind.

PS: ich habe meine Scheiben mit ganz kleinen Schrauben an den Ecken befestigt. Hält super.
      Zuletzt geändert von Gast; 10.10.2011, 13:39. Grund: Typo

Kommentar

• Sniping-Jack
        Sniping-Jack

Edit: Wenn an den Stellen nix mehr kleben muss, ist es egal. Aber erfahrungsgemäß sieht man dann die Stellen doch immer wieder, wo noch ein Silikonfilm haftet.

Kommentar

Lädt...
        X