Vario EC Schiebetürmechanik?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliTamer
    Senior Member
    • 05.09.2007
    • 1361
    • Patrick
    • RLP

AW: Vario EC Schiebetürmechanik?

also das mit der Fahrradspeiche ist eine Gute Idee da die ja schon den Kopf dran hat, muss mal messen ob die in das Messing Profil passt.

wie hast du die Tür vorn oben und unten geführt?

Blöd ist halt dass bei mir schon alles fertig ist und ich es nachträglich anbringen muss..

Hier ein Bild des Helis...

Gruss Patrick
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Heli-Ben84
      Heli-Ben84

Hallo Amok,

die Idee ist ja auch SUPER - kannst du noch ein paar Bilder knipsen von innen

War das kunsstoffprofil schon fertig so?

Gruß
      Ben

Kommentar

• Amok
        Senior Member
        • 12.04.2009
        • 7316
        • Thomas
        • EDKA

Dass euch das so gut gefällt

Hier sieht man die Führung von innen:

Einfach aus Holz eine Leiste eingeklebt, der gleichzeitig als Anschlag dient.
        Dann aus Kiefernleiste die Führungsnasen erstellt.
        Und in die 4 Ecken jeweils ein paar Magnete:

Hinter der Speiche von innen ist ein Loch, für den Kopf und ein Magnet, der die Speiche anzieht:

Die Führungsschine ist ein Kanal, in den ich mit dem Dremel einen Schlitz gefräßt habe. Danach habe ich es mit gefaltetem Schmirgelpapier noch etwas begradigt.

Dadurch das der Kanal vorne offen ist, kann ich die Türen wenn ich sie nach vorne heraus schiebe dann durch verdrehen entnehmen.

So zumindest die ganze theorie dahinter.

In der Praxis habe ich viel zu kleine/schwache Magnete verwendet (2x1mm in den Kanten) und die Türen sind leider so weich, dass sie die Form verlieren. Das liegt aber primär daran, dass man die Türen bei meiner kleinen EC normalerweise auch nicht öffnen kann. Ich wollte es aber trotzdem ^^

mfg
        Amok
        StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

Lädt...
        X