Einfach aus Holz eine Leiste eingeklebt, der gleichzeitig als Anschlag dient.
Dann aus Kiefernleiste die Führungsnasen erstellt.
Und in die 4 Ecken jeweils ein paar Magnete:
Hinter der Speiche von innen ist ein Loch, für den Kopf und ein Magnet, der die Speiche anzieht:
Die Führungsschine ist ein Kanal, in den ich mit dem Dremel einen Schlitz gefräßt habe. Danach habe ich es mit gefaltetem Schmirgelpapier noch etwas begradigt.
Dadurch das der Kanal vorne offen ist, kann ich die Türen wenn ich sie nach vorne heraus schiebe dann durch verdrehen entnehmen.
So zumindest die ganze theorie dahinter.
In der Praxis habe ich viel zu kleine/schwache Magnete verwendet (2x1mm in den Kanten) und die Türen sind leider so weich, dass sie die Form verlieren. Das liegt aber primär daran, dass man die Türen bei meiner kleinen EC normalerweise auch nicht öffnen kann. Ich wollte es aber trotzdem ^^
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar