Ausschnitte Vario Bell 412

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MiSa2010
    Member
    • 23.09.2010
    • 236
    • Michael
    • Berlin, Ragow

Ausschnitte Vario Bell 412

Hallo zusammen,
    Da ich nun Besitzer einer Vario Bell 412 (für Benzin mit Umbau auf Elektro) bin, habe ich auch direkt ein paar Fragen:

1. Ist es möglich das Heck komplett abnehmbar (Transport) zu gestalten?

2. Ein Aufkleber auf dem Rumpf betont, dass die angezeichneten Linien nur unterstützend helfen sollen. Diese Linien passen nicht zu den Angaben in der Anleitung. Z.b für die Türen werden 7mm Abstand/Rand für die Türfassung empfohlen. An welche Angabe habt ihr Euch gehalten?

Danke Euch!

Gruss
    Michael
  • MiSa2010
    Member
    • 23.09.2010
    • 236
    • Michael
    • Berlin, Ragow

Keiner? :-)

Kommentar

• amol
      Member
      • 24.11.2007
      • 914
      • oliver
      • Altach, Vorarlberg

AW: Ausschnitte Vario Bell 412

Hi,

zu 1: sicher. Musst halt basteln und mit etwas Mehrgewicht hinter der Rotorwelle rechnen. Schau Dir mal die Vario Baupläne von den grösseren Rümpfen an. Da findest Du unterschiedliche Konzepte.

zu 2: das mit den Linien ist sicher so. Vor allem bei den Fenstern musst Du genau schauen. Die 7mm sind sicher OK. Vielleicht auch etwas weniger. Ist eher Geschmackssache. Du brauchst halt einen sauberen Anschlag.

g

Oli
      GruÃ? Oli

- Remember our Veterans -

Kommentar

• MiSa2010
        Member
        • 23.09.2010
        • 236
        • Michael
        • Berlin, Ragow

Hi Oli,

danke Dir.

Zu 2: Für die Benzinversion der 412 passen die Fenster leider sowieso nicht (wurde hier schonmal diskutiert; sind die Scheiben der Turbinenversion dabei), aber gibt es daneben weitere Gründe GENAU diese Breite (7mm) einzuhalten? Dies trifft ja z.B. auch auf die Ausschnitte im Rumpf für die Türen zu. Hier sollte die Breite des noch stehenden Streifens (sozusagen die Türzarge) doch eigentlich egal sein, oder?

Viele Grüße

Michael

Kommentar

• Floggie
          Member
          • 15.06.2006
          • 118
          • Andre

Also für mich habe ich festgestellt, dass die Scheiben der Cockpittüren überhaupt nicht passen und mich dagegen entschieden. Dieses gefrickel wollte ich mir echt sparen und werde stattdessen eine plane Scheibe selber zuschneiden und in gefräste Fälze einsetzen.
          Bei den gekrümmten Scheiben sieht das allerdings schon deutlich schwieriger aus mit dem selber Tiefziehen.
          GruÃ? Andre

Kommentar

• MiSa2010
            Member
            • 23.09.2010
            • 236
            • Michael
            • Berlin, Ragow

Warum Vario bei diesem Bausatz keine passenden Scheiben mitliefert, ist mir unbegreiflich. Bei den Bausätzen anderer Größen klappt es ja auch.

Ich denke ich werde versuchen die Scheiben selber tiefzuziehen. Mal schauen, ob das klappt.

Zum abnehmbaren Heck: Hat jmd. mal versucht das Heck bei den kleineren Varios abnehmbar zu gestalten? Wie groß ist der Aufwand dies zu machen? Gibt es vielleicht einen Baubericht hierzu (hab im Forum nichts gefunden)? Ich habe zwar die Bauplanmappen der größeren Modelle studiert, wurde aber nicht so richtig schlau daraus.

Danke Euch und viele Grüße

Michael

Kommentar

Lädt...
            X