Hier stelle ich mal ein paar Bilder meiner neuen Vario Bell 205 (1100) ein. Nach dem meine Bell im "Wucher" Look im letzten Sommer nacht techn. Defekt (habe hier berichtet) einen "fast - Totatlschaden" erlitten hat, habe ich einen neue gebaut. Da mittlerweile schon so viele im "Wucher" Design herumfliegen, habe ich mich für ein "Unikat" entschieden. Das Design ist von der Heli Tirol, die hatten mal eine "Bell 205 Super" im ähnlichen Look (damals noch Knaus). Die original Farbe ist ein wenig dunkler. Die Farbe von meiner Bell ist in Metallic ein wenig heller gehalten, da die Fluglage bei schlechten Sichtverhältnissen und in der Dämmerung besser zu erkennen ist. Nase und obere Abdeckung sind in Schwarz-Matt gehalten. Nieten ca. 2500 mit Weisleim aufgetragen. Auf den Bildern wirkt sie ein bisschen heller wie sie wirklich ist, die Kamera war nicht gerade die beste.
Die Komponenten sind die gleichen, wie ich sie mit der "Wucher" Bell geflogen habe (sieh auch in dem Thread).
Hier nun ein paar Bilder und von den ersten 4 Flügen. Auch der Lasthaken wurde schon mal getestet. Ganz fertig ist sie noch nicht (Blätter lackieren, Aussenlastspiegel...).
Weiter Bilder und ein Videoclip folgen dann auch in nächster Zeit.

. Die Lufteinlässe am Dom sind zu weit vorne. Dies wird später mal korriegiert! Du schaust die Kiste 100mal an vor dem lackieren und hinteher siehst du, dass doch was nicht stimmt!!! Aber das lässt sich ja noch mit ein bisschen Arbeit wieder korrigieren!

Kommentar