Align EC-135 (450er) Decals entfernen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hobbyseiten
    Member
    • 27.10.2008
    • 323
    • Dirk
    • NRW

Align EC-135 (450er) Decals entfernen ?

Hallo,
    da ich die Aufkleber auf dem EC-135 Rumpf von Align nicht so pralle finde (Beispiel: Cbristopber !!!), sollen die runter.
    Hab an einer kleinen Ecke mal Spiritus probiert, fürchte aber, dass der Kunststoff dadurch matt wird!?
    Was nutzt Ihr, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
    Danke.
    Gruß Dirk
    X50E / TRex450 ProV2
    Phantom2 / ETurbine / ZMR250
    Horus X12s / Taranis X9E / T8FG /
  • E-king 3
    Senior Member
    • 27.12.2009
    • 2183
    • Hendrik
    • Kreis Viersen

AW: Align EC-135 (450er) Decals entfernen ?

Hab an einer kleinen Ecke mal Spiritus probiert, fürchte aber, dass der Kunststoff dadurch matt wird!?
    pass damit auf, der kunststoff kann dadurch auch spröde und brüchig werden...

hast du es mal mit etwas wärme versucht, vielleicht kannst du die aufkleber dann leichter abziehen !?

gruß

hendrik
    [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• Pedro100
      Member
      • 14.09.2008
      • 253
      • Peter

Hallo,

ich habe dies mit Loctite SuperKleber Entferner bewerkstelligt.

Einfach ein klein bisschen auf das zu entfernende Decal auftragen, kurz einwirken lassen, und dann per Küchenkrepp runter rubbeln, - geht ganz easy.
      Vielleicht ist das Mittel etwas oversized, aber für mich war das die einfachste Methode ohne irgendwelche Folgeschäden die nicht gewünschten Decals zu los zu werden.

mfg
      Peter
      450er EC 135 * T-REX 500 Pro, 600 Pro, 700L * Jet Ranger (Logo 600SE) * Vario Lama Turbine

Kommentar

• Pollux
        Pollux

Moin! Ich habe die Decals mit Spiritus entfernt. Einfach ein wenig auf einen alten Lappen geben und rubbeln, dann gehen sie wunderbar ab und der Grundlack wird nicht angegriffen. So hab ich es gemacht und es funktionierte einwandfrei!

Kommentar

• Hobbyseiten
          Member
          • 27.10.2008
          • 323
          • Dirk
          • NRW

Mit Spiritus habe ich auch an einer Stelle angefangen.
          Bin nur etwas erschrocken, weil die Oberfläche an der Stelle sehr matt wurde.
          Jetzt hat der Rumpf ein paar Tage gelegen, und auf der Oberfläche sieht man nichts mehr davon. Bleibt zu hoffen, dass das Material dadurch nicht angegriffen wurde.
          Aber ich denke, ich werde auch den Rest mit Spiritus entfernen. Bisher ist mir nichts besseres untergekommen.

Gruß Dirk
          X50E / TRex450 ProV2
          Phantom2 / ETurbine / ZMR250
          Horus X12s / Taranis X9E / T8FG /

Kommentar

Lädt...
          X