Ich erhielt heute eine PN in der stand, ich solle mal den Verlauf des Einbaus des T-Rex 700E (Erstversion) in meinen Bell222 Rumpf schreiben und mit Fotos dokumentieren.
Da dachte ich mir, ich mach das öffentlich damit auch andere was davon haben bzw. als Diskussionsrunde.
Zu den Fakten:
Mechanik T-Rex 700E 3G in der normalen Kitversion noch mit alten Motor (der glatte) und den Align DS Servos. Als Regler dient der CC80HV (der in der alten Version noch keine Fehlerhafte Platine hat. Glaube ich zumindest).
Das 3G hab ich durch ein Microbeast ersetzt. Eingesetzt werden 12s mit 4000mhA.
Blätter hab ich 710er Spinblades mit Oracfolie und Heckblätter sind TorsionBlades 105mm. Ebenfalls mit Folie beklebt. Als Einziefahrwerk hab ich das von EFP verwendet und etwas gekürzt. Dann ist noch ein selbstgebautes Lichtsystem an Board das wie das EZFW von einem 2s Lipo betrieben wird. Ebenso wird das Beast und die Servos von einem 2s Lipo betrieben dem ein MicroDPSI von Emcotec vorgeschaltet ist.
Ich werde versuche in den Posts die Schritte zu beschreiben, jedoch hab ich nicht viel fotografiert und somit kann ich nur sagen was es geworden ist, aber nicht wie.

Der Rumpf ist der von Century Heli. Century 60 size RC Helicopter Fuselage (Blue)
Achtung, die Videos auf der Seite sind mit den kleinerem Rumpf und einem 600er Rex gemacht.
Der Rumpf ist für den 700er fast etwas zu klein. Es muss der hinter Spant ausgeschnitten und dann wieder querverleimt werden da sonst das Heck ohne Verlängerung nicht passt. Die Bodenplatten die dabei sind, sind für den Align sinnlos. Hab ich kurzer Hand weggeschmissen. Ich habe mir aus 10x10mm Sperrholz und einer 4mm Sperrholzplatte eine Mechanikauflage gebaut, die ich mit Selbstgemachten Aluwinkeln fest geschraubt habe. Die untere Bodenplatte der Mechanik hab ich aus Steifigkeitsgründen gelassen.

Kommentar