Zu meinem Vorhaben: Ich möchte mir innerhalb der nächsten 2 Wochen einen Rumpf des EC 135 / T-Rex 500 zulegen. Dies sind meine ersten Schritte im Semi Scale Bereich.
Das Fliegen lernen hat nun doch länger gedauert.
Der Rumpf soll so Detailgetreu wie möglich werden. Sein Vorbild: der hier in Wolfenbüttel stationierte Christoph 30 vom ADAC. Ich habe bisher erst den Rumpf von Heliartist gefunden. Gibt es hier Erfahrungswerte? Anbauteile sind hier ja kaum welche bei oder? Wenn ich mir dagegen den Align Bausatz für den 450er anschaue.
Ich werde auf jeden Fall Nieten anbringen 8so originalgetreu wie es nur geht, Scharniere, Original Beleuchtung, eigenes Landegestell, lackieren usw usw. Ich denke hier ergeben sich Tausend Dinge die mir jetzt noch nicht einfallen ;-)
Ich wäre dankbar für jeden Tipp meines Vorhabens. Und nun zu den Fragen:
1. Welcher 500er Rumpf ist zu empfehlen, und wo lieferbar?
2. Klebnieten oder die Methode mit einer Spritze und Holzleim?
3. Welcher Shop für Scale Teile ist zuverlässig und bietet gute Qualität?
4. Scale Beleuchtung selbst bauen oder einen fertig gelöteten Helibeleuchtungssatz nehmen den man überall kaufen kann?
5. Eine gute Adresse für die Decalfertigung wo nachher der Klarlack drüber kommt.
Ich weiss es sind viele Fragen aber ich werde Euch mit Berichten und Bildern nicht enttäuschen. VERSPROCHEN
Viele Grüße an alle Pierre

Kommentar