BO 105 Red Bull T-REX 500 ESP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helistarter
    scaleflying.de
    Onlineshop
    • 11.01.2009
    • 1152
    • Karsten
    • Bad Salzuflen

AW: BO 105 Red Bull T-REX 500 ESP

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
    Chinesen im Kampf gegen Gozilla
    nein die wachsen noch
    GruÃ? Karsten
    Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ

Kommentar

• extreme011
      helishop-nrw.de
      Flugschule / Onlineshop
      • 17.08.2009
      • 5791
      • Torsten
      • Bochum

@ Sven
      verdammt, die 7mm müssen doch noch rauszuholen sein. Das du da die fetten Puppen für den Schwerpunkt gebraucht hast stimmt mich für meinen 5000er hofnungsvoll. Selbstgebaut? Sieht gut aus, aber da fehlt mir die Zeit. Das Cockpit vom Carsten sieht schon gut aus, bis auf die Piloten eben

@ Karsten
      muss ich die gießen damit die wachsen, oder gebe ich denen Vitakraft mit Jod S11 Körnchen? Im Ernst, die passen gar nicht, aber der Rest ist geil. Da werden sich aber sicher auch noch ein paar andere Puppen finden. Ich würde eh nur eine einbauen, damit habe ich dann die 250g des Akkus kompensiert.
      Meine restlichen Fragen sende ich dir per PM, die haben hier nichts zu suchen.

Torsten
      Vollkasko für Flugmodelle
      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Pectoralis
        Senior Member
        • 19.06.2011
        • 1015
        • Matze

Hallo,

in die Bo-105 paßt auch ein 6S 5000er rein (APL), der Schwerpunkt paßte gut, allerdings konnte ich dann nur 1 Pilot im Cockpit reinsetzen, da der Akku sehr
        weit nach vorne ragte. Flugzeit volle 12 Min.

Im Anhang ein paar Bilder.

Grüße
        Matthias
        Angehängte Dateien

Kommentar

• extreme011
          helishop-nrw.de
          Flugschule / Onlineshop
          • 17.08.2009
          • 5791
          • Torsten
          • Bochum

Danke, das ist doch mal eine super Info. Dann kan meine BO ja doch noch ein Cockpit bekommen. Soll eh nur ein Pilot rein und wenn der Schwerpunkt dann passt ist das ok so. Nur das mit dem Red Bull Aufkleber werde ich wohl nicht machen. Da ich gewerblich unterwegs bin und die BO auch ein wenig Werbung ist, ist mir die Gefahr zu groß eins von Red Bull auf die Mütze zu bekommen. Ich denke ich werde es so machen wie bei der Lackierung der BO von Heli Factory. Die haben unten Ihren Namen aufgeklebt.

Torsten

Kommentar

• KleinSchleimer
            Steveshobby-Shop.com
            Teampilot
            • 01.09.2009
            • 432
            • Sven
            • Hamm (Mfc-Immelmann)

Hallo
            ist nur schade das dein Akku das schöne Cockpit btw die Schalter verdeckt.
            GruÃ? Sven
            Modelle:
            Chronos,Goblin570,Logo600sx

Kommentar

• extreme011
              helishop-nrw.de
              Flugschule / Onlineshop
              • 17.08.2009
              • 5791
              • Torsten
              • Bochum

Ja das geht leider gar nicht. Deshalb soll mein Akku ja auch nach unten wie bei dir.

Torsten

Kommentar

• Pectoralis
                Senior Member
                • 19.06.2011
                • 1015
                • Matze

Hallo,

mir war wichtig, daß er von außen scale mäßig aussieht, ob da jetzt ne Pilotenfigur drin sitzt oder nicht, war mir anfangs echt schnuppe. Mein Hauptpunkt lag bei Flugzeit und die ist mit 12 Min. echt gut.

Ich wollte auch die Red-Bull Aufkleber draufmachen, aber das Problem sind hallt die Bilder, die dann über die Vereinshomepage für den Rest der Welt sichtbar sind und da es schon Prozesse seitens Red-Bull gegeben hat, habe ich ganz frech im November 2010 bei denen angefragt.

Hier die originale Antwort von Red-Bull:

Sehr geehrter Herr X,

wir danken Ihnen für Ihre Mail und freuen uns sehr über Ihr Interesse und die Begeisterung bezüglich Red Bull.

Leider können wir aber Ihrem Wunsch, den Helicopter in Red Bull Design zu gestalten, leider nicht entsprechen.

Wie Sie bestimmt weissen, sind sowohl die Begriffe RED BULL als auch die beiden Stiere vor der Sonne sowie das blau/silberne Trapez markenrechtlich umfassend geschützt und dürfen nur mit Erlaubnis der Red Bull GmbH verwendet werden.

Da es sich bei unseren Marken durchweg um bekannte Marken im Sinne des Markengesetzes handelt, genießen diese einen entsprechend erweiterten Schutzumfang.
                Der Schutz der Red Bull Marken, zu denen auch die Doppelbullen gehören, umfasst auch Rechtsverletzungen im ßhnlichkeitsbereich.
                Deshalb sind die Aufkleber markenrechtsverletzend und dürfen nicht verwendet werden.

Es tut uns sehr leid, Ihnen hier keine positive Nachricht übermitteln zu können.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben

mit beflügelnden Grüßen

Stefanie Heise

Red Bull Deutschland GmbH
                Osterwaldstrasse 10
                80805 München

Grüße
                Matthias

Kommentar

• extreme011
                  helishop-nrw.de
                  Flugschule / Onlineshop
                  • 17.08.2009
                  • 5791
                  • Torsten
                  • Bochum

Ja das ist genauso wie ich es erwartet habe. Aber eine Begründung für das Nein haben sie nicht gegeben. Seis drum, ich werde mich auch nicht dem Risiko aussetzen. Ích denke als Gewerbetreibender in der Branche haben die einen noch schneller im Auge. Schade das die BO 105 in 500er Größe die Flightwork 2010 in Nürnberg präsentiert hat nie zu kaufen war. Die haben ja offensichtlich eine Genehmigung von Red Bull. Die verkaufen ja div Modelle mit Red Bull Design.

Torsten

Kommentar

• Schnöfi
                    Member
                    • 27.12.2008
                    • 859
                    • Christian
                    • Dölzig/Wallendorf/Grüne Wiese

Hier gabs die Bo von Flitework:http://shop.lindinger.at/product_inf...7bcbf4fb79124a
                    [FONT="System"]Gruss Christian[/FONT]

Kommentar

• alpen flieger
                      Member
                      • 30.11.2008
                      • 821
                      • Markus
                      • www.alpen-flieger.at

Zitat von Schnöfi Beitrag anzeigen
                      Hab mich auch für die Flitework BO interessiert - die war hier noch nie auf Grün!
                      Vermute die kommt erst noch!? Habe mich für eine andere BO 105 (und einen 500er Rex) von Scaleflying entschieden. Nicht im RB Look, da ich hier auch von den Schwierigkeiten der nachträglich aufgebrachten Logos gehört habe.
                      Zuletzt geändert von alpen flieger; 24.01.2012, 14:00. Grund: RS
                      GruÃ?,
                      Markus

Kommentar

• Eco-Royal
                        Gesperrt
                        • 04.04.2011
                        • 1595
                        • Aaron
                        • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

Ja echt schade das sie die firmen bei sowas wegen ihren markenrechten so anstellen, ist doch modellbau, und eher als werbung zu sehen.

Schade Schade, hoffe Adidas stellt sich nicht so an wenn eine Big-Jim puppe im scale heli ihre schuhe trägt bzw welche mit 3 streifen.

Wenn ich nen Heli in 1 zu 1 nachbauen würde ok aber in dem Maßstab.

Also fallen auch die ganzen desings flach die im Film "the art of Flight" auf den Helis zu sehen sind.

Kommentar

• neotask
                          neotask

Hi, was ich ja immer wieder lustig finde bei solchen Dingen, RedBull verteilt jährlich tausende Aufkleber in sämtlichen größen und Formaten die genau das Logo enthalten. Diese darf man als Endkunde aufkleben wo man will, denn es ist ja praktische Werbung.
                          Wenn man aber ganz öffentlich fragt , dann darf man das mitmal nicht

Echt lustig unsere Industrie.

Gruß Olli

Kommentar

• Take5
                            Senior Member
                            • 23.09.2010
                            • 4321
                            • Christian
                            • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigen
                            mit beflügelnden Grüßen

Stefanie Heise
                            Die hätte mal besser mit "lahmen Flügeln" unterschrieben, völlig uncooler Verein im Vergleich zu dem Image welches vermittelt werden soll.

Davon abgesehen gibt es ja bereits ein Gerichtsurteil zu einem ähnlich gelagerten Fall der zu einem anderen Ergebnis kommt als die Dame von Red Bull, sollte man ihr vielleicht mal senden: Urteil: -Modellauto- - Spielzeug vs. Markenrecht

Aber natürlich habe ich Verständnis für euch, dass man kein Bock hat als Modellbauer der nur sein Hobby ausüben möchte vor den Kadi gezogen zu werden.

Grüße Chris

Kommentar

• Sniping-Jack
                              Sniping-Jack

Der Link behandelt das so, wie ich das auch aus der Diskussion auf RCN kenne. Ich versuche es mal in einfachen Worten (Irrtümer nicht ausgeschlossen):

Wenn jemand eine Bo105 oder eine Cobra oder sonst ein Modell baut und designed, das offiziell als von Red Bull lizensiertes Vorbild irgendwo rumkraucht, kann und darf RB das Design NICHT verweigern! Was RB aber u.U. sehr wohl verweigern dürfte: Irgendein Modell, von dem es kein offiziell lizensiertes RB-Vorbild gibt, das dann mit dem RB-Design versehen wird. Das wäre dann kein verkleinerter Nachbau mehr, sondern etwas Eigenes.
                              Was wiederum erlaubt wäre: Wenn irgendein Modell mit Aufklebern versehen wird, die offiziell von RB direkt oder durch Reseller vertrieben werden. Wer bitte will mir denn vorschreiben, wo ich einen regulär erworbenen Aufkleber aufbringe? Ehmt, das wär ja auch noch schöner. Inwiefern dann irgendein Modell mit RB-Aufklebern noch prickelnd daherkommen mag, sei mal dahingestellt.

Kurzum, wenn ich eine Bo hätte und wenn mir das RB-Design gefiele, würde ich es machen. Das ist durch deutsches, wie auch durch EU-Recht abgesichert. Allein, RB will doch jeder, von daher ist das schon wieder nix für meines Vaters Sohn.

Schlussendlich ist RB genau wegen dieser Kleinkarriertheit bei mir persönlich von "schon ziemlich cool" auf "die uncoolste Marke der Welt" abgesackt. Wer's drauf hat, muss sich nicht mit einzelnen Modellpiloten im Dreck wälzen, sondern freut sich über die zusätzliche und kostenfreie Werbung.

PS: Kaufen tu ich den Rotz konsequenterweise natürlich auch nicht.

Kommentar

• extreme011
                                helishop-nrw.de
                                Flugschule / Onlineshop
                                • 17.08.2009
                                • 5791
                                • Torsten
                                • Bochum

Ja das alles bestärkt mich in meiner Absicht statt Red Bull Aufkleber mein eigenes Logo zu verwenden. Dann mache ich wenigstens Werbung für michund nicht für die

Torsten

Kommentar

Lädt...
                                X