SSM E-Mechanik für UH1D - Erfahrung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fazer
    Fazer

SSM E-Mechanik für UH1D - Erfahrung?

Hallo an alle,
    nach ein paar Jahren Helipause beschäftige ich mich seit geraumer Zeit wieder intensiv mit der Besenstielfliegerei (nicht negativ gemeint). Leider gibt`s da nicht viel zu bauen , so daß ich für den kommenden Winter (und die Jahre danach ) ein Scaleprojekt plane.

Fest steht bislang: Es wird eine 1,8m Huey, ionengetrieben, ein lang gehegter Traum von mir . Momentan schwanke ich zwischen Vario 2050 und SSM. Die Forumthreads bzgl. UH1D sowie E-Mechanik kenne ich bald auswendig .

Leider konnte ich bislang wenig über Erfahrungen mit der SSM-E-Mechanik finden. Wie sieht es da aus bzgl. Laufruhe, Vibrationen, Langlebigkeit? Wer hat schon die "neue" E-Mechanik von Vario #1002/80 bzw. 82 in Gebrauch? Gibt es hier schon Erfahrungswerte?
    Auch bin ich mir noch unsicher ob Flexwelle (SSM) oder starr (Vario). Bzgl. des Heckantriebes dürfte es vermutlich ein Glaubenskrieg werden - oder? Vor-/Nachteile?

Bitte keine Preisdiskussion, da es mir in erster Linie um evtl. Qualitäts- und vor allem um Zuverlässigkeitsunterschiede geht.

Da es mein erstes Heli-Scaleprojekt wird, freue ich mich auf Eure Hilfe

Besten Dank schon mal

Gruß
    Frank
  • Fazer
    Fazer

AW: SSM E-Mechanik für UH1D - Erfahrung?

....hmmmmm, entweder Frage falsch formuliert oder die Mechanik ist nicht sehr verbreitet.

Kommentar

Lädt...
    X