ich bin momentan am überlegen in den Turbinenhelikopter-Bau einzusteigen.
Diese Dinger habe ich nun schon so oft gesehen und faszinieren mich unglaublich.
Nun ist es so, dass die Zeit für den Bau solch eines Helis wahrscheinlich recht lange sein wird, da ich nicht jede Woche 10 Stunden investieren kann.
Ich denke eher, dass ich einen Heli über 1 bis 2 Jahren aufbauen werde. Dafür so detailgetreu wie möglich.
Nun meine Frage: Normalerweise kauft man sich ja einen Rumf, der für eine spezielle Turbine vorgesehen ist (Spantensatz etc.) D.h. wenn ich mich jetzt für einen Runpfbausatz festlege ist die Turbine ja somit auch definiert, obwohl ich ja erst vielleicht in 2 Jahren den Heli wirklich fliege.
Die Turbine steht dann auch 2 Jahre rum.
Ist doch irgendwie unlogisch. Ich kaufe mir ja auch kein Auto mit 16 um es dann mit 18 zu fahren.
Wie seht Ihr das? Gut ich weiss, in 2 Jahren sind in der Entwicklung von Modellturbinen wahrscheinlich keine so grossen Sprünge zu erwarten, aber trotzdem. Wieso jetzt schon kaufen, wenn erst in 2 Jahren geflogen wird.
Habt Ihr alle den Rumpf und die Turbine gemeinsam gekauft? Bestes Beispiel ist ein Arbeitskollege von mir. Der hat einen AH-64 von Indy-Helis im Bau und das seit sicher schon 2 Jahren und wird auch noch lange dauern bis der fertig ist, wenn überhaupt
. Genauso lange hat er schon eine Jakadofsky rumliegen.Gut jetzt hat er noch eine EC135 mit JetCAT gekauft, aber das ist ein anderes Thema

Gruss
Ivor

Kommentar