Die neue EC-135 mit über 40kg TOW aus dem Hause Söllner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • macfly
    Member
    • 28.03.2010
    • 181
    • Bernhard
    • Tirol

AW: Die neue EC-135 mit über 40kg TOW aus dem Hause Söllner

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
    Oha, ... der Fenestron dreht falsch herum
    So viel Scale Details und dann so ein Patzer.
    Du hast natürlich recht - gut erkannt

Die Drehrichtung ist aufgrund eines neuen Heckgetriebes in Kombi mit der Jakadofsky entstanden.
    Bei der ersten EC (SHS-Lackierung) ging´s noch, dafür liefen eine Reihe anderer Sachen nicht zufriedenstellend. Bei solchen Projekten ist das immer so eine Sache: man muss höllisch aufpassen, dass man sich nicht ständig "neue Baustellen" aufmacht... Die falsche Drehrichtung geht zugunsten einer ganzen Reihe anderer positiver Eigenschaften.

lg.
    [FONT="Tahoma"]HELICOPTER PILOTS DO IT BETTER[/FONT]

Kommentar

• ck.one
      ck.one

Das ist mal so ziemlich der erste Turbinenheli den ich sehe/höre, bei dem der Sound nicht nach Turbinenjet klingt (also nur kratziges Fauchen) sondern auch ein schönes Getriebepfeifen und sogar ein leichtes Blattgeräusch durchkommt.

Das ist für mich bislang immer der Punkt gewesen, an dem ich sagte, T-Helis sind doof, aber bei dem passts, HUT AB

Kommentar

• Amok
        Senior Member
        • 12.04.2009
        • 7316
        • Thomas
        • EDKA

Leichtes Blattgeräuch ... hast du das Video auch ganz gesehen

Das flappert so derbe ... ich bin fast ausm Stuhl gefallen (ok, hab n Subwoofer hinterm Schreibtisch stehen).

Zum Getriebe, ... reicht es nicht hinten im Winkelgetriebe ein Kegelrad auf die andere Seite der Welle zu setzen? Das würde doch die Drehrichtung des Fen umkehren. Oder hat die gar keinen Starrantrieb? (Doch, oder?).

Ansonsten weiß ich natürlich was du meinst. Scale auf der einen Seite, ... Funktion auf der anderen. Ich bastel ja selber an einer (gegen diese gesehen eher) Spielzeug-EC135 herum.
        Aber das ist sicher noch mal ne ganze Hausnummer (wenn nicht sogar Strasse) höher.

mfg
        Amok
        StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• macfly
          Member
          • 28.03.2010
          • 181
          • Bernhard
          • Tirol

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
          Zum Getriebe, ... reicht es nicht hinten im Winkelgetriebe ein Kegelrad auf die andere Seite der Welle zu setzen? Das würde doch die Drehrichtung des Fen umkehren. Oder hat die gar keinen Starrantrieb? (Doch, oder?).
          Hy Amok,

so einfach funktioniert das leider nicht. Ist ja auch ein Platzproblem da hinten. Derzeit liegt noch die Idee eines ßlbadgetriebes für´s Heck in der Schublade. Mal schauen, ob was draus wird. Wenn ja, dann werden die Karten am Fenestron sowieso wieder neu gemischt... :-)

Lg aus Tirol!
          [FONT="Tahoma"]HELICOPTER PILOTS DO IT BETTER[/FONT]

Kommentar

Lädt...
          X