Aber was mich brennende interessieren würde,..... Was macht die panzerwanne auf den Bildern!? baust du gleich ein "hartes Ziel" für deinen Indianer dazu? ;-)
Dem bisschen nach was man von Turm sieht, würd ich sagen deutsch?
MFG
Philip
(mit dem schwarzen Herzen eines Eisenauto-Fahrers [schwarz die Seele, schwarz das Barett!])
Schön dass es noch Leute gibt die Ihre Bauerfahrungen teilen. Ich werde mir hier einen Teil abschneiden und auch mal was einstellen. Aber so lange verfolge ich Deinen Bericht über diesen mega coolen Heli!
Ich habe leider noch nicht geschafft Bilder hochzuladen ,werde das aber Donnerstag nachholen . Ich habe das Gerödel an der Nase des Apachen fertig und bin zufrieden !! Es ist alles selbst gebaut aus Poly !
Soo nun zu dem Panzer . Es ist ein Deutscher Panzer IV aus dem 2.Weltkrieg . Er ist im Maßstab 1/6 und wird nach einer Englischen Bauplanmappe gebaut . Die meisten Teile zeichne ich mit solidedge (CADPROGRAM) und lasse sie dann Fräsen oder Wasserstrahl schneiden . Den Turm habe ich auch aus 5mm Poly gebaut ,ist aber noch lange nicht fertig weil mir ein wichtiges Teil fehlt (habe im Moment keinen CNC Fräser an der Hand ) Im Moment ,ohne Akku und Motoren wiegt er 15kg ,wenn er fertig ist kommt er auf 50 bis 60 kg .
Hier mal die Bilder vom bau des Zielerfassungslasers und der Wärmebildkamera . Ich habe alles aus Poly gebaut und ist somit auch sehr leicht geworden . Ist im großen und ganzen auch geglückt . Auf den Bildern ist es noch nicht ganz fertig ,es fehlen die verspiegelte Optik und die Gläserne Abdeckung der Kameras ,also nicht meckern !! ;-) Ist leider alles noch in schwarz grundiert .
MFG FRANKY
Wenn erstmal alles in Farbe ist und die Details dran sind ,sieht es sicherlich noch besser aus
Das Longbow Radar ist gleichmäßig rund, soweit ich es aus den Bildern im Inertnet beurteilen kann.
Somit könntest du es auch fest mit den Rotorkopf verschrauben, im Flug sieht man das wohl kaum das es sich mit dreht. Muss halt rund laufen wegen der Vibrationen.
LiGrü Andreas
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)
Nope, Apache AH64A/B/C ist das dann. Das Attribut "Longbow" trägt nur der Neue mit dem Radardom, AH64D. Nur so als Info.
Und jepp, tolles Projekt!
Es gibt die AH-64D auch ohne Radar... . Im Prinzip ist aber bereits alles für den Einbau des Radars vorbereitet... .
Mit dem Rumpf habe ich auch schon geliebäugelt, allerdings hatte ich bisher keine wirklich aussagekräftigen Bilder im Netz gefunden und dann wollte ich doch nicht die Katze im Sach erwerben... .
Eigentlich sollte doch eine 600er Mechanik in den Rumpf passen, wenn ich mich recht erinnere... .
Hallo Thomas
Falls Du dich mit dem Gedanken spielst, bestelle den Apache direkt bei Indyhelis. Kommt billiger als bei Century, trotz Zoll u MWSt. Möglichst auf nen günstigen Dollarkurs achten.
Habe meinen vor 4 Jahren gekauft, ist jetzt nach ca. 2000h fertig. 2 Flüge bis jetzt. Brauch nur noch beim HC3X-Treme Feineinstellungen machen und ein paar Vibs austreiben.
Grüße Horst
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar