Aber jetzt hab ich schon den Funkey.
Projekt MD500E GJive 700
Einklappen
X
-
AW: Projekt MD500E GJive 700
Das hätte ich mal vorher wissen sollen, das die Qualität so gut ist, sehr schöner Rumpf. *****Zitat von Helistarter Beitrag anzeigen
Aber jetzt hab ich schon den Funkey.[FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut
Jeder hat das Recht auf meine Meinung!
-
kein Frage der ist auch schickGruÃ? Karsten
Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ
Kommentar
-
kurzes Update.
Habe gestern Abend noch den Rumpf innen lackiert.
Den unteren Teil muss ich noch machen, die Haube auch noch
Heute bin ich bei der Mechanik bei, V-Stabi und Elektrik einbauenAngehängte DateienGru� Karsten
Kommentar
-
Hallo Helistarter, kannst mir bitte die ßffnung des Heckauslegers hinten abmessen. Würde mich wirklich interessieren wie viele Millimeter es sind und ob die Anlenkung und das 25mm Rohr vom L600SE durchpasst. DANKE.
mfg StefanBo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar
-
so weiter gehts
@steveman, das Heckrohr hat hinten einen Durchmesser vom 28mm
wie das mit dem Gestänge geht siehst du gleich weiter unten
Kabel im Chassis wurden verlegt sowie das V-Stabi eingestellt.
Es kommt jetzt erst der Zweiblattkopf drauf und in ca. 3 Wochen der Fünfblatt.
Als nächstes musste die Mechanik in den Rumpf eingepasst werden.
Um die passende Höhe der Mechanik im Rumpf zu erreichen sind kleine Holzplatten dabei, diese habe ich zusammengeklebt und mit der beiliegenden Aufnahme verschraubt.
Lt. Anleitung soll man die Mechanik mit vier Holzschrauben mit dem Spanten verschrauben.
Da ich da aber kein Freund von bin musste eine andere Lösung her.
Also Löcher markiert und gebohrt, für die hinteren beiden Schrauben habe ich kleine Klötzchen gemacht, ebenfalls mit Loch durch und eine 4mm Einschlagmutter.
Die Klötzchen habe ich dann eingeklebt.
Die beiden vorderen Schrauben waren auch M4 und werden von unten mit Scheibe und Mutter gesichert da man dort noch dran kommt.
Dann die Mechanik rein, Spalt für das Heckgestänge am Rohr noch etwas nach gearbeitet und alles verschraubt.
Den Heckrotor mit Finne montiert und das obere Leitwerk verklebt.GruÃ? Karsten
Kommentar
-
Hallo zusammen
da kann ich auch etwas beisteuern
meine Hughes hatte gestern "Erstflug" mit einer Joker 3 Mechanik. Verlief alles völlig problemlos ohne irgendwelche Vibs.
GrüsseAngehängte DateienJoker 3-750 / TDSF mit Xnova / TDSF mit Pyro / VBC
Kommentar
-
sieht Klasse aus
btw. die Kufenbeleuchtung passt auch für die 700erGru� Karsten
Kommentar
-
Hallo Karsten
ich habe das Beleuchtungsmodul auch, aber von wo kriege ich solche Stopfen die in die Rohre passen und man die LED dann reinstecken kann ? Gibts sowas ? ich habe keinen Drehbank und wenns das schon gibt müsste ichs nicht selber bauen.
Gruss UrsJoker 3-750 / TDSF mit Xnova / TDSF mit Pyro / VBC
Kommentar
-
schau mal hier,
scaleflying.de - Kufenbeleuchtung Hughes 500er und 600er
sind nur leider auf dem Bild falsch rum, kommen mal neue Bilder reinGruÃ? Karsten
Kommentar
-
weiter gehts
eine Halter, bzw. eine Befestigung für die Akkus fehlt noch.
Da ich die Haube eigentlich im Betrieb immer drauf lassen will, weil ich ja sehr
gut durch die Türen die Akkus wechseln kann, kommt der Akkuschacht nicht in Betracht.
Da sitzt ja auch schon der Regler drin
Wie bei meinen Jet Ranger habe ich dafür aus Aluwinkel eine Halterung gemacht
etwas Moosgummi unten eingeklebt und vorne und hinten den Klettverschluß befestigt.
Die Akkus liegen da sicher drin, können nicht verrutschen und sind durch den Klett absolut fest.
Der Empfänger Akku kommt in eine Schiene vorne unter dem Chassis.
Die Kufenbeleuchtung habe ich auch noch installiert.
Als Beleuchtung ist die miniflash pro scale drin.
Als Akkus und Beleuchtung soweit erst mal drin waren kam das erste Andrehen ohne Blätter.
Lief perfekt keine Vibs, zumindest auf dem Tisch.
Blätter drauf und Haube dran und sieht schon mal ganz gut aus, finde ich

Die Scheiben in den Türen mache ich nach dem ersten Flug rein, jetzt hoffe ich nur das es mal nicht regnet und stürmtGru� Karsten
Kommentar
-
Hab gerade bestellt
Hi Leute...
Hab gerade das Teil in Blau bei Scaly Flying bestellt. Bekomme es zum 20. Hochzeitstag von meiner Frau geschenkt... Lechz
Oh mann wie ich mich freue...
Hoffendlich geht das mit dem Versand zügig über die Bühne.... und zu guter Letzt, hab ich ab Freitag 3 Wochen Urlaub Jippiehhh
Weihnachten mitten im Jahr...
Scale hab ich auch noch einen 500er Rex im Wolfspelz.... flieg den total gerne..
Das einzige was noch für die MD500 noch kommt ist ein 5- Blatt Kopf... seufz....
ThomasNur die Schlauen können sich dumm stellen
Kommentar
-
geht morgen raus
Klasse Frau hast du da
GruÃ? Karsten
Kommentar
-
Heli-Ben84
Kommentar
-
MichaA4
HiZitat von Heli-Ben84 Beitrag anzeigenVielleicht sollte man doch heiraten - *nochmalnachdenk*
Und ich dachte du bist verheiratet bei dem Doppelnamen Heli-Ben

Micha
Kommentar
-
Hi Freunde der Dehflügeler
Hab gestern die Md 500 von Scaleflying bekommen... Muss schon sagen,,, imosant imposant,,, dagagen sieht mein 700er Rex Besenstiel klein aus...
Alles top soweit.. naja kleines wehrmutsröpfchen schon.... Als ich nur mal vorsichtig das Heckrohr.. röhre? Verlängerun? auf den Rumpf gesteckt hab, und ich war vorsichtig.. ist gleich ein Riss entstanden... habs aber schon repariert... scheint Materialschwäche zu sein.
Aber das nur am Rande.
Ich hab auch das miniflash pro scale mit dazugekauft. Was mich interessiert... Wenn ich dan an einen freien Steckplatz in den empfänger stecke, und den Steckplatz einem 3 Stufen schalter zuordne, brauche ich dann noch was... sowas wie ein elektroniches Schaltmodul oder so was ähnliches?
ThomasNur die Schlauen können sich dumm stellen
Kommentar

Kommentar