bin durch Zufall an einen Rumf von SSM 205 UH1D gekommen. Jetzt suche ich so langsam mal die dafür benötigten Teile zusammen, und bräuchte dazu ein paar Infos.
Für diesen Bausatz kann ich auch die Mechanik von Vario nehmen?
Der Motor kann auch ein Zenoah Motor G230 RC sein?
Kann man auch einen stärkeren Motor z.b. G260 oder G290 verbauen?
Na nach 2 Stunden ........sei mal nicht so ungeduldig, oder willst du morgen fliegen mit der Kiste?
...ich habe drei 205er Bell in der Grösse 180cm. Alle drei mit der SSM Benzinmechanik.
Von der Baugröße passen die Motore ZG 22-26. Und du kannst falls dir das nicht ausreicht, einen Big Bore Kit aus dem Carbereich mit bis zu 31,5ccm verbauen.
aber die Vibrationen machen dich nicht glücklich!
Lieber einen ZG 23 /26 und die Kiste fliegt mehr als Scale!
Wenn der Rumpf von SSM ist, würde ich auch eine SSM Mechanik verwenden.
Mach dir ausreichend Gedanken über den Heckantrieb! Das muss Jahrzehnte halten!
Ruf mal Sascha von SSM an, der Telefonsupport ist unschlagbar!
Und wenn schon, dann würde ich auch darüber nachdenken gleich einen Bordanlasser zu verbauen! Hat meine Wicher 205, das ist der Hammer aufm Platz.....
Gruss
Stefan,
der Wingtreiber
PS: Schau mal hier bei IG Huey rein! Hier gibt es einige die viel mehr Erfahrung haben als ich!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar