EC 120 Rumpf ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mikewoofer
    Mikewoofer

EC 120 Rumpf ??

Wollte mal fragen ob irgend jemand weis wo ich den EC 120 Rumpf für einen Rex 600 ESP bzw Rex 450 herbekomme ??
  • klarisatec
    Senior Member
    • 05.05.2008
    • 1457
    • Markus
    • Ortenau

AW: EC 120 Rumpf ??

Servus *

gute Frage, würde mich auch interessieren. Meines Wissens bietet im Moment nur Hirobo ein Modell in dieser Größe an, allerdings nur inkl. Mechanik. Aber frage doch mal nach, ob der Rumpf auch alleine verkauft wird.

Gruß Markus
    Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)

Kommentar

• Daobenfliegter
      Senior Member
      • 01.06.2011
      • 1130
      • Rene
      • Ja

Macht aber in dem Fall (Hirobo mit Mechanik) mM erst mal Sinn, da es ja nicht so einfach ist, den Fan auf andere Systeme zu integrieren.
      Wenn man geschickt ist, gut - aber mit einfach reinschieben wird das dann nicht getan sein.
      [FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]

Kommentar

• klarisatec
        Senior Member
        • 05.05.2008
        • 1457
        • Markus
        • Ortenau

Nun ja, das sehe ich nicht ganz so....

Das der Fenestron zum Rumpf dazu gehört, da gebe ich dir recht.

Doch ansonsten könnte man durchaus eine Mechanik einbauen, die man schon hat. Wenn man einen Elektroantrieb in der Hirobo möchte, muss man die Standardmechanik zusätzlich umbauen - also ich persönlich möchte / würde meine vorhandene Mechanik einbauen, mit der ich schon im Trainer Erfahrung gesammelt habe.

Gruß Markus

Kommentar

• EricMaderthaner
          Member
          • 15.02.2003
          • 447
          • Eric
          • A-3363 Amstetten NOE

Hallo !!
          das Problem eine Fremdmechanik an einen Fenestron anzupassen ist, einfach die richtige ( höhere) Heckdrehzahl für den Fenestron zu erreichen, die vorgesehenen Mechaniken haben alle eine höhere Heckübersetzung, damit die notwendige Drehzahl am Heck-Fan anliegt und oft gibts auch Probleme, wenn das vorgesehene Abfluggewicht überschritten wird und dadurch die notwendigen höheren Pitchwerte mit dem Heck nicht mehr zusammenpassen (braucht man nur mal auf der Vario Hompage nachlesen)
          Gruß Eric
          m.f.g. Eric Maderthaner[br] ecocopter@aon.at

Kommentar

• klarisatec
            Senior Member
            • 05.05.2008
            • 1457
            • Markus
            • Ortenau

Hallo Eric,

klar muss die Heckroptorübersetzung angepasst werden - ich habe jetzt einfach mal (stillscheigend vorausgesetzt), dass das bei den Fenestron-Fans bekannt ist...

Eine Mechanik kann man durchaus mit einer anderen, deutlich höheren Heckrotordrehzahl betreiben, wenn man die ßbersetzung entsprechend ändert. Bei meiner Mechanik gehen verschiedenen ßbersetzungen im Bereich von ca. 1:4 und 1:10.

So und nun bin ich gespannt, ob es nicht doch noch den ein oder anderen Hersteller gibt.

Gruß Markus

Kommentar

• Gero Adrian
              Gero Adrian

Moin

Scalecopter hat auch eine

Kommentar

• helifreak2009
                helifreak2009

Zitat von Gero Adrian Beitrag anzeigen
                Moin