ich brauche mal eure Meinung:
Ich hab hier meine wunderschöne Agusta (Mini Titan mit Rumpf) stehen und einen frisch verpackten CopterX 4Blatt Kopf von jemandem vermacht bekommen.
Nach dem Umbau des Kopfes fiel mir erstmal auf, dass alleine schon beim "mit der Hand drehen" alles geeiert hat...Ich hatte dann die TS im Verdacht und die Original Mini Titan Plastik TS benutzt und einfach einen Kugelkopf für den TS Mitnehmer drangeschraubt. Funktioniert bestens.
Wieder mit der Hand gedreht. Nur bei genauem Hinschauen eiert es ein bisschen.
Jetz hab ich das VStabi eingestellt und hab ihn mal probelaufen lassen, bis kurz vor abheben. Geflogen bin ich nicht.
Also gesund sieht das nicht aus...Der arme Heli hat deutliche Vibrationen. Wenn ich in das Eventlog hineinsehe, steht da "nur" Erhöhtes Vibrationsniveau...aber das ginge ja noch (das hab ich beim Rappen beim TicToc Fliegen auch).
Ich weiß jetz nur nicht ob ich mich so fliegen trauen soll. Habe auch überlegt ein neues CopterX Zentralstück zu kaufen, aber ich hab jetz Angst dass ich wieder genauso einen krummen Hund bekomme.
Was meint ihr? Soll ich es wagen einen Flug zu machen?
Wie würde Ihr verfahren in Bezug auf die breite Streuung der Qualität?
Ich meine, wenn ich wieder ein krummes Teil bekomme kann ich ja nicht solange lustiges Hin-und Herschicken mit dem Händler betreiben bis mal was rund laufendes dabei ist...

Danke für eure Hilfe
Simone

Kommentar