450er mit 4BlattKopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FirstLady
    SAB
    Teampilot
    • 21.05.2008
    • 1004
    • Simone
    • 52391 Vettweiß

450er mit 4BlattKopf

Hallo Leute,

ich brauche mal eure Meinung:

Ich hab hier meine wunderschöne Agusta (Mini Titan mit Rumpf) stehen und einen frisch verpackten CopterX 4Blatt Kopf von jemandem vermacht bekommen.

Nach dem Umbau des Kopfes fiel mir erstmal auf, dass alleine schon beim "mit der Hand drehen" alles geeiert hat...Ich hatte dann die TS im Verdacht und die Original Mini Titan Plastik TS benutzt und einfach einen Kugelkopf für den TS Mitnehmer drangeschraubt. Funktioniert bestens.

Wieder mit der Hand gedreht. Nur bei genauem Hinschauen eiert es ein bisschen.
    Jetz hab ich das VStabi eingestellt und hab ihn mal probelaufen lassen, bis kurz vor abheben. Geflogen bin ich nicht.

Also gesund sieht das nicht aus...Der arme Heli hat deutliche Vibrationen. Wenn ich in das Eventlog hineinsehe, steht da "nur" Erhöhtes Vibrationsniveau...aber das ginge ja noch (das hab ich beim Rappen beim TicToc Fliegen auch).
    Ich weiß jetz nur nicht ob ich mich so fliegen trauen soll. Habe auch überlegt ein neues CopterX Zentralstück zu kaufen, aber ich hab jetz Angst dass ich wieder genauso einen krummen Hund bekomme.

Was meint ihr? Soll ich es wagen einen Flug zu machen?

Wie würde Ihr verfahren in Bezug auf die breite Streuung der Qualität?
    Ich meine, wenn ich wieder ein krummes Teil bekomme kann ich ja nicht solange lustiges Hin-und Herschicken mit dem Händler betreiben bis mal was rund laufendes dabei ist...

Danke für eure Hilfe
    Simone
    [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]
  • FirstLady
    SAB
    Teampilot
    • 21.05.2008
    • 1004
    • Simone
    • 52391 Vettweiß

AW: 450er mit 4BlattKopf

hat sich erledigt
    [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• craxler
      craxler

Hallo

gib doch Tipps, stehe vor der gleichen Herausforderung und bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Craxler

Kommentar

• Snowman2
        Snowman2

Meine Erfahrung und die eines Vereinskollegen sind ähnlich. Ich habe 3 verschiede 3-Blatt Köpfe für mein Ecureuil probiert. Erst mit der Qualität des jetzigen Kopfes bin ich zufrieden. Die 5-Blatt Copter X Köpfe meines Vereinskollegen liefen auch nicht richtig rund.

Kommentar

• John Heli
          Member
          • 28.10.2009
          • 701
          • Ansger
          • MFV Böblingen

Leider warst Du nicht auf dem Treffen. Ich hatte meine Puma mit 4-Blatt-CopterX-Kopf (gedämpt) dabei. Dort läuft der Kopf aber seidenweich, siehe hier:

[YOUTUBE]ZQ7rOPxKNuo[/YOUTUBE]

Woran lage es bei Dir?

Kommentar

• RV
            RV
            Mikado-Heli.de
            VStabi-Support
            • 02.06.2001
            • 7766
            • Rainer
            • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Tja Ansger ....

das war eine abendliche Fernheilung durch kompetente Mitglieder des MFV Böblingen ;-)

Im Ernst: Simone hat den Heli und Kopf sowie Blätter mit der Vibanalyse in der Stabi säuberst ausgewuchtet. Ich habs selbst per PC Remoteverbindung mit angesehen, das war 1A.

PS: Am So vormittag ist heliwettbewerb. Kommst Du?
            VStabi Support: http://www.vstabi.de
            Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• John Heli
              Member
              • 28.10.2009
              • 701
              • Ansger
              • MFV Böblingen

Hallo Rainer,

klasse, was man mit einer V-Stabi-Software so alles machen kann. Und dann noch per Remote beobachten ... Big brother is watching you!

Uh, ah, Vereinsmeisterschaft. Das habe ich ja totaaaal vergessen! Melde mich mal per PN bei Dir, sonst gibt das hier zu viel OT.

Kommentar

• craxler
                craxler

Hallo

hab auch den Copter X hab kein Flugvideo aber Bilder - fliegt gut - viel Spaß damit

Craxler
                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                X