Haubenhalterung Hughes MD530 für Raptor 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel01
    Daniel01

Haubenhalterung Hughes MD530 für Raptor 50

Hallo liebe Scale Freunde,

bestimmt gibt es hier im Forum schon einige Leute, die ihrem Raptor 50 Titan den o.g. Rumpf verpasst haben.
    Mich interessiert die Befestigung der vorderen Haube an dem Rumpf deshalb, weil ich vorher den Ecureuil Rumpf um meinen Raptor hatte und sich da die vordere Kanzel immer los gerappelt hat. Die kleinen Holzschräubchen haben einfach nicht gehalten. Auch ein Umbau auf Magnete war nicht doll. Die Haube war einfach sehr groß und schwer. Man hätte vielleicht noch eine Lösung gefunden aber die MD 530 gefällt mir auch besser.
    Jetzt möchte ich mir den MD 530 Rumpf für meinen Raptor kaufen, aber nicht wieder vor demselben Problem stehen.
    Habe schon viel im Netz gesucht, aber leider keine Angaben zur Befestigung der Haube gefunden.

Vielleicht hat ja jemand sogar ein Bild von seiner MD 530 mit geöffneter Haube*
  • cc1975
    Senior Member
    • 27.11.2008
    • 3824
    • Christian
    • Dettingen, Baden-Württemberg

AW: Haubenhalterung Hughes MD530 für Raptor 50

falls du den rumpf meinst siehe mein baubericht hier:

Baubericht Titan in MD530 - RC-Heli Community

gruß christian
    SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• Daniel01
      Daniel01

Hallo CC1975

vielen Dank für Deinen Bericht. Hatte ich über die Suche leider nicht gefunden.

Genau den Rumpf oder die Militärversion will ich mir zulegen. Wenn ich das richtig sehe sind die großen Scheiben mit kleinen Schrauben am Rumpf angebracht. Das hält*
      So war das an dem Ecureuil Rumpf auch. Doch nach einem Tank waren meist zwei Schrauben weg und noch mal so viele lose.

Kommentar

• cc1975
        Senior Member
        • 27.11.2008
        • 3824
        • Christian

ja das hält. hab hierzu von innen entsprechende muttern eingeharzt. dann von außen verschraubt mit loctide, hat bombig gehalten. kein problem.... nur die schrauben nicht zu fest anziehen sonst reißt die scheibe an der stelle bzw bekommt risse. gruß christian

Kommentar

• Daniel01
          Daniel01

Nur das ich das richtig verstehe.
          Jedes mal wenn du an der Mechanik
          Etwas machen willst oder zur Kontrolle musst du
          Die mit loctite gesicherten schrauben
          Loesen um besser an die Mechanik zu
          Kommen?

Kommentar

• Heinz Dieter
            Heinz Dieter

Hallo.

Verwöhnt von meinen Funkey-Hughes habe ich die Rumpfspitze meiner MD vom Rest getrennt. War zwar ein aufwendiges Unterfangen, aber das positive Ergebnis - Erreichbarkeit der Mechanik, Akkuwechsel und mehr - lässt das schnell vergessen.

Vier Stifte und vier Magnete halten jetzt die Haube und die Scheiben sind eingeklebt, genau wie bei der Funkey-Hughes.

Nachzulesen hier

Wie und womit Zelle teilen beim TT 530MD Defender (50er Größe) - Seite 3 - RC-Heli Community

und noch ein paar Bilder.

Gruß Dieter
            Angehängte Dateien

Kommentar

• cc1975
              Senior Member
              • 27.11.2008
              • 3824
              • Christian

ja ber nur mit mittelfestem loctide. ich mußte dann nachdem die mechanik verbaut war diese nicht mehr ausbauen. hat gut geklappt. mit hochfest wirds dann natürlich etwas schwierig...

Kommentar

Lädt...
              X