Sanftanlauf bei Reglern für Scalemodelle
Einklappen
X
-
AW: Sanftanlauf bei Reglern für Scalemodelle
Geht auch mit der T8fg,eigentlich kann müsste das jede halbwegs Vernünftige Steuerung können.
Bei Futaba findest Du das im Flugphasen Menü??
Einfach weiter runter Blättern,dann kannst für jeden kanal eine Zeit einstellen die der kanal benötigt wenn man von einer Flugphase zur anderen Schaltet.
Habe auch die T14SG.Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]
Kommentar
-
Hallo, also ich habe fünf Castle Regler im Einsatz und bin bestens zufrieden damit, besonders mit dem Sanftanlauf. Auf Stufe 0 programmiert und Ruhe ist.Läuft so langsam scale hoch, daß man meint noch nen Kaffee trinken gehen zu können. Motoren sind alle Scorpions die rucken auch nicht an sondern laufen sehr sanft an.
EC 135 mit Ecopter 450, Hughes 500 Defender mit Ecopter, Hughes 300 mit Copter-X
Kommentar
-
"Zitat von NH90
Hi, ich kann Dir nur hier antworten, da ich in den deutschen Foren gesperrt bin - die mögen dort keine Kritik !!!
Bei den CC-Reglern stellst Du den Sanftanlauf unter THROTTLE dann unter INITIAL SPOOL-UP RATE ein.
der Wert kann von 0 bis 10 lauten. Bei neinen HV-Reglern ergibt 1 eine Anlaufzeit von ca. 35 Sekunden. Bei 0 sind es knapp 50 Sekunden !!!
Ruckfrei mit einem Scorpion-Motor.
Gruß Jan"
Danke Jan!!
Kommentar
-
gaudeamus
So habe ich meinen Sanftanlauf realisiert.
erster Testflug RC Heli mit 2 Motoren - YouTube
weiteres unter
EC 135 mit 2 Motoren - Seite 4 - RC-Heli Community
Kommentar
-
Hi,
ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Regler mit Saftanlauf für meine groß EC. Der KOSMIK dürfte wohl das beste sein, aber nur wegen dem Anlauf ist er mir den Preis nicht wert. Die einzige Alternative scheinen aktuell die Castle Regler zu sein oder soll im Frühjahr was neues kommen?
Ein langsames Hochfahren der Rx Ansteuerung bringt bei großem Rotordurchmesser nichts da der Regler den Motor bei geringer Drehzahl auch richtig steuern muss. Bei einem kleinen Heli kann das ggf. gehen aber selbst bei meinem 600 Raptor ist bei 8% die Drehzahl viel zu hoch und vorher läuft er nicht an.
Kommentar
-
Ich kann in der Hinsicht den Governor des V-Stabi empfehlen. Er lässt sich bis auf ca. 25 Sekunden programmieren. Ich fliege diesen in einem 700er mit einem Roxxy 100 und einem Hyperion Sensor. Das funktioniert perfekt. In meinem 450er Scaler habe ich einen Koby, der bis zu 20 Sekunden Hochlaufzeit unterstützt.
Kommentar

Kommentar