Wieso fehlt es? in der 450er Klasse gibt es günstige Köpfe die alle recht gut funzen zumindest mit den richtigen Blättern, in der 500er Klasse gab es lange nichts, deswegen haben wir damals jemand gesucht, mit dem man was machen kann, was auch funktioniert. (nicht weil wir Köpf machen wollten, sondern weil es nichts gab) Da wir mit den Köpfen in der 500er Klasse auch echt zufrieden sind, und mit PSG einen guten und zuverlässigen Partner gefunden haben, haben wir die Palette dann auf 600er und 700er Größe erweitert. Diese Köpfe fliegen wir ja auch regelmäßig auf div. Veranstaltungen vor, nicht gesehen auf der Rotor live? die 600er Bo geflogen von Simon? Oder in Heidelberg die 500er Bo geflogen von Daniel?
Rotorkopf 4-Blatt 600er ?
Einklappen
X
-
SpinBlades
AW: Rotorkopf 4-Blatt 600er ?
Wieso fehlt es? in der 450er Klasse gibt es günstige Köpfe die alle recht gut funzen zumindest mit den richtigen Blättern, in der 500er Klasse gab es lange nichts, deswegen haben wir damals jemand gesucht, mit dem man was machen kann, was auch funktioniert. (nicht weil wir Köpf machen wollten, sondern weil es nichts gab) Da wir mit den Köpfen in der 500er Klasse auch echt zufrieden sind, und mit PSG einen guten und zuverlässigen Partner gefunden haben, haben wir die Palette dann auf 600er und 700er Größe erweitert. Diese Köpfe fliegen wir ja auch regelmäßig auf div. Veranstaltungen vor, nicht gesehen auf der Rotor live? die 600er Bo geflogen von Simon? Oder in Heidelberg die 500er Bo geflogen von Daniel?
-
Hallo Karsten,Zitat von Helistarter Beitrag anzeigen3.4365 => AlMgMnCu1,5 (Aluminium/Magnesium/Mangan/Kupfer)
3.4364 => AlZnMgCu1,5 (Aluminium/Zink/Magnesium/Kupfer)
Streckgrenze (Fließgrenze) 460N/mm2
Zugfestigkeit (Reißgrenze) 530N/mm2
danke für die Antwort.
Sind die Köpfe Eloxiert, oder blank??
Grüße DinoZen...
Kommentar
-
wie der Kunde es möchte, normal sind sie blank, mit dem richtigen Primer können soe so
leicht und dauerhaft lackiert oder gebrusht werden.
So kann jeder den Kopf seinem Modell anpassenGruÃ? Karsten
Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ
Kommentar
-
Habt Ihr bei den blanken Köpfen keine Probleme damit, dass Sie oxidieren??
Grüße DinoZen...
Kommentar
-
neinGruÃ? Karsten
Kommentar
-
Hallo Karsten,
Also die PSG Rotorköpfe sind aus dem gleichen Material und die haben sich aus Qualitätsgründen dazu entschlossen die Köpfe zu eloxieren, da 3.4365 Aluminium ohne eine Eloxalschicht früher oder später ( eher früher ) Oxidationsflecken bekommt.
Sollte das Alu tatsächlich nicht anlaufen oder flecken bekommen, ist es kein 3.4365.
Und mit dem eloxieren ist es auch so eine Sache.....dieses Alu kann man nicht farblos eloxieren, da es dann gelb wird, Titaneloxal wird bräunlich, und Anthrazyteloxal bekommt nen grünstich.
Mehr gibts dazu eigentlich nicht mehr zu sagen....
Grüße DinoZen...
Kommentar
-
Schweizer 300
Hallo Marc,
ich kann nur sagen, macht weiter so! Es ist klasse was Ihr da uns produziert. Die positiven Meldungen der Helipiloten sprechen für sich.
Ich habe den Markt an sich angesprochen. Sehe es als Gedankenanstoß, wo noch Potential ist. Alleine die Palette an Fun-Key Rümpfen verspricht ein umfangreiches Programm. Möcht hier nur meine 30er Agusta nennen. Für die ich gern 510 mm oder 550 mm Blätter links laufend hätt.
ßberhaupt fehlen links laufende Blätter. Was für Semi-Scaler schade ist.
700er Blätter sind mir neu! Leider hab ich diese auf Eurer Homepage noch nichts gefunden. Doch schön zu höhren was noch kommt.
Grüße
Dirk
Kommentar
-
Und getestet von der NASA?Zitat von Helistarter Beitrag anzeigenFlugeigenschaften immer präzise
Gefertigt und konstruiert nach Luftfahrtnorm (Airbus)
komplett gefertigt in Deutschland
Kein Nachbau
Max Drehzahl 2000 U/min
Max Rotorblattlänge 710mm
10/12mm Welle
Präzisionslager, absolut Spielfrei
Sorry, aber bei diesen Werbesprüchen muss ich als Ingenieur immer lachen.
Gruß
Michael[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Kommentar
-
das freut uns das du da was zum lachen hastZitat von firehead Beitrag anzeigenSorry, aber bei diesen Werbesprüchen muss ich als Ingenieur immer lachen.
GruÃ? Karsten
Kommentar
-
Christian G
Ich kann es nur von SK sagen. Die sind ab sofort voll eloxiert.
Gruß
Christian
Kommentar
-
nein, es gibt einfache und schnelle Dinge das der Kopf so bleibt wie er ist.Zitat von HeliTamer Beitrag anzeigenSehen die Köpfe ohne Beschichtung nach einer Weile scheise aus?
Ich kann dir gerne Köpfe zeigen die fast jeden Tag geflogen werden und auch schon nass geworden sind, die sehen aus wie am ersten Tag.
Wir haben uns dafür entschieden den Kopf erst einmal nicht zu eloxieren damit der Kunde die Wahl hat selbst zu entscheiden was er damit macht.
Nehmen wir mal eine Jayhawk, da ist der Kopf eigentlich Hellgrau.
Jetzt kann er aber mit dem passenden Primer den Kopf selber lackieren.
Wenn jemand den Kopf eloxiert haben will, dann wird er eloxiert und das auch in verschiedenen Farben.
Der Kunde muss nur sagen was er haben will aber im Grunde ist er mit dem Kopf frei und kann selber entscheiden wie es werden soll.GruÃ? Karsten
Kommentar
-
Haben die dann auch den oben genannten Farbstich? Der von SB ist glaube ich schwarzZitat von gero_linz Beitrag anzeigenIch kann es nur von SK sagen. Die sind ab sofort voll eloxiert.
Gruß
Christian
Lg Patrick
Sent from my MB525 using Tapatalk
Kommentar
-
Find ich schon lustig. Ich hatte mal geschrieben, dass ein Teil bei mir lieferbar ist.
Darauf gab es gleich eine Abmahnung mit Androhung der Sperre. Hier gibt es ganze Werbethreads. Vieleicht ist ja das Werbeverbot aufgehoben worden und mir hat es keiner gesagt
Fände das aber OK, muss ja keiner lesen dem es nicht gefällt.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar

Kommentar