ich habe heute meine Bell UH1D von Revell erhalten.

Ja richtig von Revell, einen Single Rotor mit Steuerung, Akku, Ladegerät und einigen E-Teilen. Es handelt sich hierbei um einen Heli mit folgenden Abmessungen:
Länge: 380 mm
Breite: 90 mm
Höhe: 135 mm
Durchmesser Rotor:
max. 380 mm / 70 mm
Gewicht: 198 g
und als Akku wird ein 7,4V S2 900mAh verwendet, vom Typ und Anschluß her der selbe Typ wie er bei vielen Koax Helis Verwendung findet. Mit dem Akku sind gute 10 min Schwebeflug möglich und er ist dann imer noch nicht leer.
Die ersten Schwebe Versuche im Wohnzimmer verliefen überrachenderweise sehr erfolgreich er ist sehr gutmütig und reagiert nicht schlecht auf die Steuerung. Ich würde sogar sagen das er besser fliegt als der 120SR. Von der Größe sind beide ähnlich, der 120SR ist etwas kürzer.
Der Rumpf ist ein "Jokurtbecher", aber scheint doch recht stabiel zu sein. Die Details lassen aber doch etwas zu wünschen übrig. Leider nicht ansatzweise vergleichbar mit den Modellen die Revell sonst vertreibt. Etwas bessere Ausführung, gerade mit den Makierungen, hätte es sein können. Aber sonst finde ich kann man für den Preis echt nicht meckern.
Hier dann noch einige Bilder:
Demnächst werde ich mal den Rumpf abbauen um zu schauen ob ich rausbekomme wer hinter der Mechanik steckt, könnte helfen bei der E-Teile Versorgung. Derzeit scheint die beste Quelle Revell selber zu sein

Vieleicht hat jemand hier aber schon einmal den kleinen auseinander gehabt und kann darüber etwas sagen.
Das wrs dann ersteinmal für heut.
Grüße
Hajo

Kommentar