EC145 Cockpit
Einklappen
X
-
Kommentar
-
AW: EC145 Cockpit
Und weiter gehts:

Mittlerweile ist das Cockpit auch bei microHELIS im Shop
mfg
Amok
Kommentar
-
w_else
Hi Thomas,
die Bilder können täuschen, aber für mich sieht es so aus, als ob das panel zu steil angestellt und zu weit vorne wäre.
Etwas vernachlässigt wurde das Triebwerksbedienpanel. Hier könnte etwas Farbe nicht schaden. Die Triebwerksbedienschalter sind gelb und die Sicherungsklappen rot.
ßbrigends hat die EC135 (im Gegensatz zur EC145) ein "center post", das vom Kabinenboden bis zum Dach reicht und durch das die Hauptrotorsteuerstangen führen. Bei einem Skaleausbau sollte dieses nicht fehlen.
Grüße
WalterZuletzt geändert von Gast; 04.09.2011, 15:48.
Kommentar
-
Hi Walter, du hast natürlich recht
Ich habe es nur für das Foto so zusammen gepfuscht, das Pannel ist daher vorne so weit abgefallen bis es Innen auf dem Landescheinwerfer auf lag
Ich bin mir noch unsicher, wie ich es letztendlich befestige und hoffe das wenn mir etwas eingefallen ist, der Winkel dann deutlich besser ausfällt.
Und Farbe kommt selbst redend auch noch drauf.
Sowohl auf das Pannel, wie auch auf die Mittelkonsole.
Für die Sitze wollte ich noch einen ßberzug aus blauem Kunstleder (wei bei den ADAC-Maschinen üblich) nähen oder kleben. Mal sehen, wo ich passendes Material bekomme.
mfg
Amok
Kommentar
-
@Amok
mal ne Frage, dein Cockpit ist aber größer als das für die Smartmodel oder? Bekommt man nur den oben Teil des Cockpit so wie bei dir und kann sich den Teil
darunter selber machen?
Ich hab noch eine EC-145 von Vario bekommen die ich damit gern ausrüsten wollte, ich hab aber vorn nicht den vollen Platz weil da die Akkus sind... d.h ich muss die Konsole sowieso um die Akkus rumbauen.
Gruss Patrick
Kommentar
-
Hallo Patrick,
Ja, ca. 12% größer.Zitat von HeliTamer Beitrag anzeigendein Cockpit ist aber größer als das für die Smartmodel oder?
Es entspricht genau dem Maßstab meines Modelles (1:6,8) berechnet aus dem Rotordurchmesser und der Rumpflänge (1,5m) im Bezug auf das Original (10,2m).
Das weis ich nicht genau, da musst du einfach mal bei microHELIS anfragen.Zitat von HeliTamer Beitrag anzeigenBekommt man nur den oben Teil des Cockpit so wie bei dir und kann sich den Teil
darunter selber machen?
Denke aber das wäre machbar, nur verstehe ich nicht was du vorhast
Nun, bei mir ist das nicht anders. Ich habe in der Nase den Empfängerakku liegen und wenn man so will, das Cockpit da drüber gestülpt. Die Bodenplatte usw. habe ich auch selbst angefertigt, da meine Lipos da noch irgendwie hin müssen.Zitat von HeliTamer Beitrag anzeigenIch hab noch eine EC-145 von Vario bekommen die ich damit gern ausrüsten wollte, ich hab aber vorn nicht den vollen Platz weil da die Akkus sind... d.h ich muss die Konsole sowieso um die Akkus rumbauen.
mfg
Amok
Kommentar
-
Hi Leute,
heute ich mein microhelis Cockpit für meine Vario EC fertig geworden. Finde es sieht prima aus
Die Teile von Jürgen sind echt spitze, ich hab nix geklebt sondern alles nur mit kleinen Schrauben (Rex250 1.3 ) verschraubt. Die Spanten sind Eigenbau..
Ich wollte die Teile erst spachteln und lackieren aber der seideneffekt kommt hinter
dem Fensterglas prima so dass man das alles direkt übernehmen kann.
Gruss PatrickAngehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo,
zwar völlig unnötig da man das sowieso nicht sieht.. aber ich hatte noch ein paar Hinterleuchtungsmodule über und Lust zum basteln..
Gruss Patrick
Kommentar
-
-
Hallo Patrick,
sieht klasse aus!
Ist das "Leuchtfolie"? Wenn ja, welche Spannung brauchen die Dinger?
Gruß
Werner
Kommentar
-
Zuletzt geändert von Daobenfliegter; 07.01.2012, 00:11.[FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]
Kommentar
-
Hallo, ja genau ist ein LED Modul
EA DOGM128W-6 - DOG-Serie 3,3V Hintergrund: wei - DOG LCD-Module bei reichelt elektronik
wie gesagt hatte ich noch ein paar alte Muster übrig, zwei kaufen ist eigendlich zu teuer, da hat Jürgen was günstigeres für hinter das Panel... Die Spg Versorgung ist aus einem 3s800mAh Lipo mit 470R Vorwiderstand je LED Strang (3x)
dazu hab noch drei Micro LED's verbaut damit etwas mehr Licht zu sehen ist ..
Gruss PatrickZuletzt geändert von HeliTamer; 07.01.2012, 11:10.
Kommentar

Kommentar