Bell 47: Spannungsrisse in Glaskanzel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MGundwane
    MGundwane

Ich Grüße alle Benziner,

bei meiner Bell 47 (Hirobo Bell 47 G2 mit 25ccm Benziner, 1,8m) ist der Plexiglasskanzel durch Vibration eingerissen. Kann mir bitte jemand sagen wie so ein Riss in Plexiglass am besten Verklebt werden kann.

Danke im Vorraus.

MGundwane
  • Bee
    Bee

Hi,

herzliches Beileid! Plexiglas kann man nur durch absolut durchsichtiges Kohlefasergewege kleben. Bis das erfunden ist, kannst Du machen, was Du willst: Man sieht die Klebestelle immer. z.B.: Sekundenkleb vorsichtig und sparsam dosieren, damit nichts wegäuft. Am besten aus einer ganz neuen Flasche, da "zieht" er immer etwas besser. Vorher das Plexiglas mit dem Fön etwas warmmachen und die Klebestellen gut entfetten. Sobald der Sekundenkleb drauf ist, weiterfönen (dann wird der Rand um die Klebestelle nicht milchig weiss.)

Gruss
    Micha

Kommentar

• Jan Weber
      Member
      • 19.09.2002
      • 100
      • Jan

Hallo,
      Ich würde sagen, dass es nicht möglich ist, Risse in Plexiglas dauerhaft und unsichtbar zu kleben. Irgendwann wird es weiterreissen, spätestens, wenn Du im Winter den Heli aus dem warmen Keller auf den kalten Flugplatz bringst.
      Ich würde den Riss am Ende mit einem kleinen Bohrer (0,5 mm) abbohren und anschliessend mit einem Gummispachtel (weil es damit absolut blasenfrei funktioniert) einen Streifen dickes Tesafilm über dem betroffenen Bereich anbringen. Damit ist der Riss zwar nicht weg, er kann aber zumindest nicht weiter einreissen. Die andere Alternative ist eine neue Haube...

Gruss, Jan

Kommentar

• MGundwane
        MGundwane

Danke für Eure Tips,

dan fahren wir mal cabrio, bis der neue Haube kommt!!!

Gruß MGundwane

Kommentar

Lädt...
        X