ich wollte mein neustes Scale Modell vorstellen. Es soll eine Ka-32 in den Farben der Heli-Swiss werden. Eigentlich wollte ich mit dem Bau erst im kommenden Winter beginnen, weil ich gedacht hatte, das es ein längeres Projekt werden wird.
Aber nachdem ich den Baukasten am letzen Mittwoch bekommen habe, wollte ich nur mal schnellen schaun wie alles zusammen passt und schwups, jetzt bin ich schon fast fertig
.
So kam der Rumpf aus der Schachtel. Der Rumpf und sogar die Leitwerke sind aus GFK. Sauber verarbeitet und wirklich schön lackiert. Es liegt dem Baukasten alles bei, Fahrwerk und Reifen, sowie Befestigungsmaterial für die Mechanik. Gebraucht wird eigentlich nur noch Klebstoff.
das ist das Ergebnis nach zwei Abenden, jeweils so 2 Stunden arbeit. Der Vorteil ist halt der fehlende Heckrotor, da braucht man nichts auszurichten

Die Mechanik wird später mit der Bodenplatte und dem hinteren Spant verschraubt.
die Spanten sind lasergeschnitten, der hintere Spant musste ich ein wenig nachbearbeitet, damit er wie in der Anleitung beschrieben in den Rumpf reinpasste, ging aber Problemlos.
Als nächstes steht jetzt der Einbau des Fahrwerks und verkleben der Seitenleitwerke an. Das hab ich mir für morgen vorgenommen. Bilder gibt es dann.
Grüße
Andreas

... außer den Rotorblättern und der langen inneren Rotorwelle war aber nichts kaputt. Glaube das Getriebe bekommt man nicht so schnell zerstört. Ersatzteile Montag morgen bestellt, Mittwoch kam der Postbote.
Kommentar