Der Postbote brachte ein (relativ) kleines Paket. Enthalten im Karton waren der eigentliche Rumpf (laminierte Matten), Heck, Landegestell (Plastik), Scheiben, 2 Holzteile, die die Verbindung zwischen Rex und Rumpf herstellen und Kleinteile zur Montage. Den Rumpf gibt es in 2 Lackierungen, ich habe mich für die gelbe "Breitling" Variante entschieden.

Das Landegestell muß eingeklebt (ich verwendete dazu "Stabilit Express, was sehr gut hält) und anschliessend im Rumpf plan geschliffen werden. Um die "Beine" sauber am Boden zu haben habe ich hierzu die Kufen bereits eingeschoben und das ganze mit Klammern fixiert bis der Kleber trocken war.

Die Lösung von Align, den Rex mit 4 Schneidschrauben "einfach" auf den Rumpfboden zu schrauben gefällt mir allerdings gar nicht. So habe ich den Rex eingepasst (entscheidend ist hinten, das das Heckkohr "nicht zu viel und nicht zu wenig" raussteht. Ich hab geschaut, das das Heckrotorgetriebe und die Finne sauber zu erreichen sind. Sooooo stramm sitzt der Rex dann auch gar nicht im Rumpf. Um Aus- und Einbau (Riemen spannen!) zu erleichtern habe ich von oben 2x 2,5mm Löcher gebohrt und von unten 2 Inbusschrauben "kopfüber" durchgeschoben und verklebt. So sollte das dauerhaft halten und demontierbar sein.

So, wenn der Sekundenkleber jetzt nicht die Gewindegänge versaut hat werde ich mal weiterbauen. Fortsetzung folgt (wenn gewünscht).
Oli
[FONT="Arial"][SIZE="3"][SIZE="4"][/SIZE][/SIZE][/FONT]

Bis jetzt dieses WE Heckrohr, Heckstrebe, Landekufe, Blattlagerwelle, div. Koppelstangen, Paddel, TS-Anlenkung.

Kommentar