Bei Verbrenner Auspuff verlegen.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • snoopyrs911
    Member
    • 09.01.2010
    • 148
    • Benno
    • Augsburg

Bei Verbrenner Auspuff verlegen.

Hallo,

ist es möglich bei einem Trex600 Nitro ein Auspuffrohr so zu gestallten das es bei einem Scaler UH-1D oben wo auch das Orginale Rohr ist Rauskommt?

m.f.g.
    BB
  • helicopter
    Member
    • 31.08.2005
    • 643
    • Richard
    • Augsburg

AW: Bei Verbrenner Auspuff verlegen.

...alles ist möglich.....
    Ist nur zu Prüfen ob der "Weg" nicht zu lange ist. Sonst kann der Motor nicht richtig laufen. Denn die länge des Krümmers ist Entscheidend.
    Bei meiner UH von SSM (26er Benziner) habe ich das genau so gemacht. Dabei MUßTE aber ich aber beim Krümmer die Länge beibehalten!!!! Also einfach den Auspuff "Umgeschweißt" und den Rest dann vom Auspuff-Rohr mit einem Schlauch Verlängert. Läuft Super.....
    Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

Kommentar

• Amok
      Senior Member
      • 12.04.2009
      • 7316
      • Thomas
      • EDKA

Beim Nitro würde ich dern Auspuff nicht nach oben verlagern.
      Das ist ne riesige Sauerei...

mfg
      Amok
      StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• snoopyrs911
        Member
        • 09.01.2010
        • 148
        • Benno
        • Augsburg

Zum besseren Verständniss, ich würde den Auspuff Orginal lassen, würde nur ab dem Punkt wo der Silikonauspuff befestigt ist, ein Rohr anflanschen das dann nach oben führt.
        Ein Problem wo ich sehe ist evtl. die Flüßigkeit die aus dem Silikonrohr nach aussen geht?

Kommentar

• Amok
          Senior Member
          • 12.04.2009
          • 7316
          • Thomas
          • EDKA

Beim Nitro (Methanoler) ist die Länge des Resonanzkörpers wichtig, darum kannst du den Schalldämpfer nicht beliebig verändern. Du kannst nur den Auslass (am Ende des Schalldämpfers) nach oben legen.

mfg
          Amok
          StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• snoopyrs911
            Member
            • 09.01.2010
            • 148
            • Benno
            • Augsburg

Hallo Amok,
            ich meinte auch nur das Endstück ab da wo auch der Silikomschlauch mit dem Kabelbinder festgemacht wird.
            Wollte dann Erfahren ob dies schon mal so gemacht worden ist, und wenn ja ob man auf etwas achten muss, wie Du schon geschrieben hast wegen dem Schmutz.

Kommentar

• helifreak2009
              helifreak2009

Ja BB, kannst Du so machen.

Allerdings sollte das verlängerte Endrohr im Querschnitt größer sein, damit keine Stau entsteht. Des weiteren ist es vorteilhaft, hinter dem Auslass des Dämpfers einen kleinen Bogen nach unten einzubringen, an dem dann ein Röhrchen angelötet ist und dieses dann nach außerhalb der Zelle führt. So kannst Du das Restöl was sich dort dann sammelt ablassen.

Und wenn Du einen Schalldämpfer benutzt, kannst Du denn hin setzen wo du willst. Auch hinter die Mechanik oder nach oben oder sonst wo hin. Total egal.

Bernd

Kommentar

• snoopyrs911
                Member
                • 09.01.2010
                • 148
                • Benno
                • Augsburg

Danke für die Info

Kommentar

• Manfred 53
                  Manfred 53

Ich hätte zu dem verlegen des Auspuff noch eine Frage. helifreak 2009 schreibt man sollte einen Bogen nach unten einbauen zum ablassen von Restöl wie groß muß die Bohrung sein ohne das Auspuffgase mit austreten können?

Manfred 53

Kommentar

Lädt...
                  X