Hallo Helifans
bin heute mit der EC-135(T-Rex 450 Sport) im Garten geschwebt da ist mir aufgefallen das bei böigen Wind der Heli leicht an zu nicken anfängt heißt mit dem Heck imer rauf und runter pendeld kann das an der Drehzahl liegen?
Fliege im Moment mit 2700 Umdrehungen bei 1340g Abfluggewicht. Bei Windstille ist alles I.O auch beim Rundflug.
welche Blätter hast du am HR - und welche Heckblätter verwendest du ?
Und natürlich welcher Kopf ist im Einsatz und wie ist dein Kopf gedämpft?
habe genau wegen diesem Effekt meinen Copter-X kopf mit Dämpfung gegen die starre Version getauscht.
Natürlich verwende ich nun auch andere Blätter ;-)
Hallo
HR-und Heckblätter so wie der Rotorkopf ist alles im Original T-Rex450Sport.
Habe gestern Abend mal Spinnblades halbsym. drauf gemacht die haben etwas mehr Auftrieb binn mit der Drehzahl auf etwa 1600 zurück gegangen.War aber kein Wind mehr um zu sehen ob er noch Nickt.
Was meint Amok mit der TS-Empfindlichkeit ?
Der TS Mischer ist auf Pitch 55% auf Roll und Nick 61% geblieben!
Ich habe noch Dämmpfergummis liegen in Schwarz und in Rot. Die Roten sind aber glaub ich noch weicher als die Schwarzen.
Hi,
Ich hatte dieses Vor-Zurück-Pendeln auf bei meinem Rex festgestellt. Hab dann mal den Rotorkopf bewegt und ein leichtes Spiel festgestellt --> schlussendlich war die Jesusschraube nicht fest genug angezogen.
Nachgezogen, Spiel weg, Problemlos geflogen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar