Hi nachdem ich ja schon gesehen habe, dass ein Logo 600Se in diverse Hughesrümpfe passt, hätte ich noch weitere Fragen zum Scale Logo.
Hat schon jemand versucht einen normalen Logo 600 in die Hughes 500 von Align zu stecken oder in einen ähnlichen Rumpf.
Hat jemand diesen Alignrumpf und kann mir beim Rumpf den Durchmesser am Ende des Heckauslegers messen.
Der Logo hat ja ein 25mm Heckrohr? Kann sich der Logo das ausgehen und ist auch noch Platz für einen Steuerdraht in einer Bowtenzughülse?
Bitte um Hilfe
Hi,
ich habe den Logo 600DX in einen Thunder Tiger MD500E-Rumpf gesteckt. Das Heckrohr vom DX passt aber auch in den 600SE (Adapter gibt es bei Mikado). Die ßffnung am Heckausleger hat einen Durchmesser von 33mm. Würde sich mit 25mm Heckrohr nicht ausgehen.
na ja die der Hughes Rumpf ist ja hinten eigentlich rund oder? Wenn ich hinten 33mm habe, so hätte ich rund um das 25mm Rohr ja noch 4mm Luft, also müsste das ganze ja mit einem Hecksteuerdraht für die Heckschiebehülse funtionieren oder. Wenn ich das DX Rohr nehme, dann bräuchte ich auch ein anderes Heckgehäuse.
Hast du vielleicht ein paar Fotos wie du die Mechanik eingebaut hast?
Wie schauts im Rumpfinneren aus? Ist da viel Platz. Bitte um Hilfe!
Das mit dem 25mm Heckrohr wird eng, da der Abstand vom Heckrotorgehäuse zur Heckrotoranlenkung noch zu beachten ist (siehe Foto).
Der Align-Rumpf dürfte mit dem TT-Rumpf von den Abmessungen her vergleichbar sein. Der Achsabstand zwischen den Rotorwellen beträgt beim 600DX ca.810mm. Dieses Maß müßtest du mal an deinem Logo600 nachprüfen.
Die Mechanik ist ganz simpel eingebaut: Zwei GFK-Platten mit Stehbolzen und Muttern verbunden. Im oberen Bereich wird der Rumpf mit der originalen Haubenbefestigung verschraubt.
Hi danke schon mal. Das ist ja ein geiler Rotorkopf! Also ich glaube fast, dass müsste sich ausgehen mit dem Rumpf, muss noch ein wenig überlegen ob ich es riskieren soll.
mfg Stefan
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar