Top Secret Heli
Einklappen
X
-
Czero -
ck.one
AW: Top Secret Heli
Der Spaß beim Heli-Fliegen und auch beim Autofahren liegt für mich in der Performance des Helis/Autos und nicht in der Lautstärke der Blätter/des Auspuffes.
Die Verwirbelungen sorgen nämlich neben der geräuschkulisse auch für eine geringere Leistungsausbeute der Blätter, da die Blattenden in der Verwirbelten Luft kaum wirkung haben.
Somit reduzierst du die effektiv wirkende Kreisfläche.
Beispiel Segelflugzeuge, Induzierter Wiederstand. Diesem wird in der Standardklasse durch Winglets und ähnlche Konstuktionen beeigeholfen, ich meine er wird reduziert. Auch bei Airlinern werden Winglets verbaut, da dadurch der Kerosinverbrauch reduziert wird.
Noch besser als ein Winglet wäre ein längerer Flügel, der spitz zuläuft, dies ist aber nicht möglich, sei es durch Beschränkungen der Wettkampfklasse (Segelflugzeig 15/18 m) oder bauliche Einschränkungen.
Somit ist ein Blatt, welches weniger verwirbelungen erzeugt, und somit leiser ist vorallem ein Blatt welches Leistungsfähiger ist, entweder längere Flugzeit oder mehr Power.
UND DAS IST FßR MICH FUN
Zum Thema IW: http://home.arcor.de/manfred.ullrich/dateien/iw.htm
ganz Nett zu Lesen,w ar Teil einer meiner Ausarbeitungen in der Uni
Kommentar
-
Hat sich mal einer die Originalbilder von dem abgestüzten Teil genauer angesehen, insbesondere im Größenvergleich mit den beiden Personen, die dort zu sehen sind* Der Heli sieht erstaunlich klein aus....kaum vergleichbar mit einer BlackHawk...was meint ihr?Logo 600, Ronin, MSR-X, MCX 300,WiiCopter mit GoPro HD
MX16s mit 2,4GHz Spektrum
Kommentar
-
ck.one
Ich wollt die ganze Zeit nichts sagen, aber irgendwie kommt mir das wie ein Fake vor.Zitat von drone1_de Beitrag anzeigenHat sich mal einer die Originalbilder von dem abgestüzten Teil genauer angesehen, insbesondere im Größenvergleich mit den beiden Personen, die dort zu sehen sind* Der Heli sieht erstaunlich klein aus....kaum vergleichbar mit einer BlackHawk...was meint ihr?
Sicher haben die Amis irgendwas, was sie geheim halten, aber ich glaub nicht, dass diese Bruchstücke von einem solchen Heli stammen.
Meines erachtens ist das ne Zeitungsente.
Kommentar
-
Doesel -
ck.one
Hi,
ja, das hab ich zumindest schon gesehen, dennoch kommt mir das mer wie ein Mokeup vor.
Irgendwas stört mich, ich kanns nicht ganz in worte fassen, aber irgendwas sagt mir, dass ist kein Teil eines echten Helis.
Kommentar
-
Sebastian
Zweifel könnte man durchaus haben, es wäre aber nicht das erste mal, dass man eben tatsächlich mal einfach überrascht ist, dass es so ist wie es ist.
Dennoch würde der Einsatz eines solchen Helis absolut Sinn machen, wenn man sich die ganze Operation betrachtet.
Von Afganistan rüber nach Pakistan in ein Gebiet das von Millitär wimmelt zu einem Haus in welchem man einem habhaft werden will,der als Staatsfeind NR.1 etliche 1000Menschen auf dem Gewissen hat, vorhergehende Fehlschläge usw...
Da wür ich auch auf sicher gehen und das beste schicken,was ich hab.
Und "angekündigt" war der Heli auch,zeitlich passt es dass es erste Modelle gibt, somit ist es durchaus wahrscheinlich.
Sehr interessanter Heli jedenfalls
Kommentar
-
Fabianthefox
Also wenn ihn keiner bauen will werd ich es im Winter wohl in Angriff nehmen :-D wäre mal ne Aufgabe ^^
Kommentar
-
Wer baut denn mal das aktive Klappensystem nach ... ich frag mich gerade, wie man da den Spurlauf einstellt, wenn ein Blatt immer ausweicht
mfg
Amok
Kommentar
-
Da brauchst Du dann ne halbvirt(el)uelle BevelboxWer baut denn mal das aktive Klappensystem nach ... ich frag mich gerade, wie man da den Spurlauf einstellt, wenn ein Blatt immer ausweicht

Und erst beim Fliegen, gleichzeitig Positiv und Negativpitch, z.B. um oben den Regen etwas abhalten damit die Elektronik geschont wird
Greetz
Daniel3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145
Kommentar
-
Das mit den Männern auf dem Bild ist wohl ne optische Täuschung. Der Heli hängt ja Schräg runter. Ganz am Anfang haben die Nachrichten ja gemeldet, dass Bin Laden umgeben von einer 5m Mauer gewohnt hat. Also ist jedes der beiden Wrackteile definitiv länger. Nen UH-60 ist ca. 15m lang. Würde von daher schon passen imho.Grü�e vom Bodensee,
Hendrik
Kommentar
-
Hallo zusammen,
also ich weiß ja nicht, aber wie ein modernes Heckrotorsystem sieht mir das irgendwie
nicht so aus. Aber ich habe ja auch Zweifel an der gesammten Geschichte um Osama.
Nur meine Meinung!
Aber die Tarnkappenversion sieht richtig gut aus- könnte mir sehr zusagen.
Bin auf einen event. Baubericht sehr gespannt.
Grüßle MarcoAngehängte Dateien
Kommentar
-
Was ich persönlich komisch finde, bis heute sind keine Bilder des Hawk aufgetaucht.
Nun war ein geheimer Einsatz und plötzlich sieht man Zeichnungen des Helis und Bilder vom Heck. Oder war die Existenz schon bekannt. Ich hatte zuvor noch nie etwas von dieser Blackhawk Version gesehen oder gehört.
Kommentar
-
Sebastian
Nu ja,
das hat man bei sämtlichen anderen Fluggeräten mit dieser Technik auch nicht.
Zumindest zunächst.
Die Katze ist aus dem Sack, vieleicht kommt da nun mehr.
Kommentar
-
Also vom Comanchen gabs reichlich Fotos bis das Projekt von den Amis eingestampft wurde.
Basiert ja auf die gleiche Technik und ist somit eigentlich ein alter Hut.
Eventuell gabs ja die Fotos schon vorher. Ich habe sie aber vorher noch nie gesehen.
Kommentar

Kommentar