Rumpf in der 600 Klasse gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

Rumpf in der 600 Klasse gesucht

Hallo zusammen,

ich möchte mir noch einen Rumpf für einen meiner 50ér Elektro Heli´s zulegen. Das Setup ist schon dementsprechend ausgelegt, 12S, V-Stabi etc.

Mein Hauptproblem ist das ich bei der Mechanik Fix bin was der Abstand zwischen mitte Hauptrotorwelle und mitte Heckrotorwelle beträgt:

845mm

Diesen Abstand kann ich nicht variieren, da kein anderer Riemen verfügbar ist und ich sie auch nicht auf Starrantrieb umrüsten kann.

Hab jetzt mal bei Funkey durchgeschaut, da ist für z.B. die Huges max. 840mm Abstand angegeben, nur gefällt mir die Kiste nicht.

Suche eher was in der Richtung Bell, Ranger etc. Dort wird aber max. 820mm angegeben, nun 2,5 cm kann ich da nirgends rausholen.

Soll eben auch Orginal einen 2 Blatt Kopf besitzen, wenn möglich.

Hat vielleicht jemand von euch nen Tip oder Erfahrung was da so wirklich noch reinpasst :-)

Freue mich schon auf eure Tips.

Philipp
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12087
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

AW: Rumpf in der 600 Klasse gesucht

Dort wird aber max. 820mm angegeben, nun 2,5 cm kann ich da nirgends rausholen.
    Einen Tipp für einen Rumpf kann ich dir nicht geben, aber ich kann dir versichern, dass das Verlängern des Hecks mit GFK auch für einen GFK-Anfänger durchaus machbar ist.

Das erfordert natürlich einen unlackierten Rumpf, finde ich aber sowieso besser, da kann man seinen "individuellen" Heli lackieren.

Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Suny23
      Gelöscht
      • 23.01.2005
      • 2801
      • Phil

Hmm, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht...

Danke für den Hinweiß...

Wollte eben nicht wieder 2 Jahre rumbauen wie an meiner großen Maschine...

Bei der Augusta scheint es am einfachsten zu sein hinten raus die Abdeckung zu verlängern. Und was draus machen kann man daraus auch... Müsste man eben noch nen 4 Blatt Kopf spendieren......

Möchte aber nen Lakierten Rumpf... Muss aber mal die Graupner 60ér Rumpfe vermessen, wobei dir ziemlich schwer sind...

Ein 60ér Rumpf wäre eben Ideal, aber da wird´s sehr dünn was Rümpfe angeht... Da fallen mir nur die Graupner ein...

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Riemen sollten doch auch kein Problem sein!

Als Spezialist für Riemenantriebe und Baugruppen liefern wir von der SKR Antriebstechnik GmbH maßgeschneiderte Antriebe für unterschiedlichste Maschinen und Anlagen.

Kommentar

• Suny23
          Gelöscht
          • 23.01.2005
          • 2801
          • Phil

HTD Riemen 3M, 9mm Breite... Da gibt´s nicht´s passendens, nicht´s drunter oder drüber das hinkommt...

Riemen hat 1800 Wirklänge, der nächst größere hat 2100 Wirklänge und darunter irgendwas mit 1600... Kannst wirklich vergessen, hatte schon wegen verlängerum zum 90ér geschaut... Aber dann wird das Heck zu lang....

Leider KV

Kommentar

• helifreak2009
            helifreak2009

Zitat von Suny23 Beitrag anzeigen
            Ein 60ér Rumpf wäre eben Ideal, aber da wird´s sehr dünn was Rümpfe angeht... Da fallen mir nur die Graupner ein...
            Da wäre noch Vario die ne ganze Hand voll 60er Rümpfe im Programm haben. Allerdings bist Du wegen Zahnriemen wohl auf einen Rumpf mit geradem Heck angewiesen. Also Hughes 500, Agusta, Bell 230, Jet Ranger, Long Ranger, Ecureuil fallen mir da so auf Anhieb ein. Es gibt von Crausemann aber auch ein Zahnriemen Umlenkgetriebe. Damit würdest Du eventuell dein Längenproblem kompensieren können.
            Gruss Bernd

Kommentar

• Cobra_GER
              Member
              • 05.02.2009
              • 110
              • Maic
              • Rodgau

vielleicht ist ja hier was passendes dabei für Dich

da überlege ich auch wegen einem Rumpf...
              Vario Airwolf mit Beast X
              T-Rex 500 ESP und Beast X
              T-Rex 600 ESP und HC3-SX

Kommentar

• Suny23
                Gelöscht
                • 23.01.2005
                • 2801
                • Phil

Bei Scaleflying hab ich schon alles durchgeschaut....

Hab heute nacht nochmal alles durchgeschaut, werd nun ne Augusta von Century nehmen.

Unlakiert und das Heck hinten absägen und 2,5 cm verlängern, muss aber noch mit meim Lakierer reden ob er Zeit hat, für die Aktion...

Wird schon wehtun den Rumpf abzusägen, aber hilft ja nicht´s...

Kommentar

• Andi_PDA
                  Member
                  • 19.07.2007
                  • 611
                  • Andreas
                  • Dessau/ (Berlin)

Hallo,

wieso nimmst Du den Augusta von Century und nicht von scaleflying, welche Gründe haben Dich bewogen? Z.B. die Zugänglichkeit bei dem Rumpf von scaleflying scheint doch viel besser zu sein.

Grüße
                  Andreas
                  LOGO 400 / 500 / 550SE / 600 SE
                  Multikopter mit Ardupilot
                  Taranis

Kommentar

Lädt...
                  X