weiß jemand zufällig ob man irgendwo ein Winkelgetriebe für den Rex 250 herbekommt im Hinblick auf einen Aufbau eine Bell UH1D mit dem hochgesetzten
Heckrotor?
Und wieviel Grad müßte das haben?
Oder alternativ einen etwas längeren Riemen herbekommt ?
VLG
Bernd
Zuletzt geändert von QuickNick; 19.04.2011, 14:15.
Jeti DC 24, Schweizer 300C, UH 1 H, Zenyt von PSG, T-Rex 250/450/550/600/700
Moin Bernd,
ich fürchte da muss ich passen - so einen Riemen könnte man evtl. aus alten Druckern rauspfriemeln oder bei www.bando.de nachfragen.
Aber das Heck hochlegen...das hört sich nach Bastelarbeit an. Für das Winkelgetriebe braucht es ja eigentlich nicht viel (2 Seitenplatten, 4 Rohrhalten, 2-3 Umlenkrollen, Steuergestängeumlenkung etc.), aber in der Größe wirds wahrscheinlich eine Herausforderung.
Hi Bernd,
ich hab da was für meine 450er Puma gebaut...
Momentan wird das Teil verkleinert für meine 450er Huey, die Vario Räder geben noch was her...
Aber 250er wird ohne kleinere Zahnräder eine echte Herausforderung.
Vielleicht gibt es da was aus der Drucker Reperatur oder so!
Du musst ja auch nicht so viel Drehmoment übertragen.
Ich hatte auch schon an eine Flexwellen Lösung gedacht...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar