Fahrwerk für Agusta 109 von Align "T-REX 500"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • newanda
    newanda

Fahrwerk für Agusta 109 von Align "T-REX 500"

Hallo Gemeinde

Ich hätte da mal ne Frage an die erlauchte Gemeinschaft der Kleinkunstingenieure...

Ich habe mir die Agusta 109 von Align für den T-Rex 500 besorgt. Die Qualität finde ich für den Preis grundsätzlich sehr gut (meiner laienhaften Meinung zufolge...).
    Aber...:
    Nur das Fahrwerk macht Probleme. Die Qualität finde ich da eher mangelhaft und die Technik kann nach Anleitung kaum funzen. (Viel Plastik- Gestänge schräg zum Servo usw...)

Nun meine Frage: Gibt es eine Alternative zum Standard Einzieh-Fahrwerk?

Die Grundplatte ist ja vom Rumpf schon vorgegeben- die Dimensionen sollten also die selben sein. Hat da jemand Erfahrung?
    Wenns nichts gibt muss ich das Fahrwerk wohl starr arretieren- wäre irgendwie noch schade...

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!!

Cheers
  • D-KOLE
    Member
    • 17.09.2006
    • 678
    • Georg
    • im Chiemgau

AW: Fahrwerk für Agusta 109 von Align "T-REX 500"

Hallo Julie,

Ich gehöre zwar nicht zu dem von dir angesprochenen Personenkreis, aber ich kann auch so deine Besorgnis nicht nachvollziehen. Wenn es sich um diesen Rumpf handelt, http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=32268 frage ich mich, was an der Konstruktion zuviel Plastik sein soll? Das Fahrwerk verriegelt sich in ein und ausgefahrener Position von selbst, also ist so gut wie keine Belastung auf den Servoarmen. Wie das Fahrwerk von unten aussieht lässt sich anhand der Bilder nicht feststellen. Ich würde das so wie es ist einbauen und gut.
    Hast du es eigentlich schon eingebaut und ausprobiert?

Gruß Georg

Kommentar

• hho2cv6
      Member
      • 23.01.2009
      • 684
      • Holger
      • Frankreich

Ich kann nur bestätigen, das Fahrwerk ist miserabelste Mistqualität!

Zuerst sind mir die Aufnahmen für die Kugelköpfe weggebrochen ( mit Epoxy und Leintuch repariert - hält bis heute) und dann habe ich den Fehler gemacht, weil es auch nach Abschleifen diverser Grate schwerging, überall in die Gelenke einen Tropfen Silikonöl reinzumachen. Das hat dazu geführt, das der Kunststoff nach kurze Zeit so spröde geworden ist, das mir die "Beinchen" aus dem Gelenk gebrochen sind. Nach einigen "Tuningmassnahmen" haben sie etwas länger gehalten, aber ....

Habe mich von dem Rumpf wieder verabscheidet, da es einfach keine passende Alternatibve für die Plastemechaniken in der Grösse gibt. Lindinger hat zwar Teile, die etwas grösser sind, habe ich aber aus Kostengründen nicht getestet.
      Gruss Holger
      flotte Flotte
      flotte Videos

Kommentar

• teredo-tectum
        teredo-tectum

Hallo,
        ich habe das Fahrwerk mit Heißkleber fixiert.
        Der orinalzustand was so miserabel, das ich mich
        für ein Starrfahrwerk entschieden habe.
        Sorry, aber Align hat auch mal schlechte Sachen im Angbot.

Gruß Elmar

Kommentar

• newanda
          newanda

Zitat von D-KOLE Beitrag anzeigen
          Hast du es eigentlich schon eingebaut und ausprobiert?
          Danke für die Rückmeldungen!
          Selbstverständlich habe ich das Fw eingebaut und gestestet. Und ja- est ist genau dieser Rumpf.
          Wie hho2usw schon schrieb sind auch mir die Anlenkungen unter den Händen zerbröselt. Konnte ich zwar gut fixen- aber das Fw an sich ist so schwergängig dass das so und mit dem Winkel des Servoarms nicht funzen kann.

Habe nun das Fw auch erst mal star fixiert. Wenn die kalten Wintertage wieder übernehemen werd ich mich dann darum kümmern. Aber das jetzige muss eindeutig ersetzt werden.
          Werde mich diesbezüglich mal bei lindinger umsehen. Danke hho2usw.
          Schade um den schönen Rumpf. Kann ich so definitiv nicht empfehlen.

Cheers

Kommentar

Lädt...
          X