hallo zusammen,
mein neues projekt ist ein ec 145 turbinenrumpf von vario (180cm) mit einem t-rex 700 esp - die mechanik habe ich schon eingepasst, den heckrotor eingebaut - jetzt kommt der verlängerte starrantrieb mit einem 970mm heckrohr und winkeltrieb dran - der motor ist ein kontronik 700-45 mit 80+hv regler - wenn das lange heckrohr da ist gehts weiter
gruss bruno
Wie lange wird denn dann das Heck? Wie machst du das mit dem Antrieb? Welche Auswirkungen hat denn das auf die Kreiseleinstellungen?
Wie verlängerst du denn den Starrantrieb beim Rex?
ich denke maximal 8 kg - übrigens - das heck mache ich abnehmbar, wenn es in der praxis so klappt wie ich mir das vorstelle - zwecks besseren transports
- das heckrohr ist von der mechanik bis zum winkeltrieb 970mm - damit habe ich ihn als trainer schon geflogen - der hc hatte alles im griff - wie bereits geschrieben ist der antrieb ein elektromotor - den langen starrantrieb habe ich aus zwei gemacht - an der trennstelle einen carbonstab in das starrantriebsrohr eingeklebt und gestiftet
finde die Idee sehr spannend - werde es auf jeden Fall weiter Beobachten.....
Bin gespannt wie das mit der Umsetzung und der 700er MEchanik alles so wird - weiter so....
Hatte auch mal überlegd so etwas zu tun - habs mich aber dann doch nicht getraut :-(
Jetzt ist eben erstmal der 600er Rex und ein Blackhawk Rumpf angesagt - aber das wird auch
und weiter gehts - heute habe ich meinen starrantrieb mit winkeltrieb von century und klauenanschlüssen von vario einbaufertig angepasst - das heckservo werde ich am winkeltrieb befestigen, sodaß ich einen kurzen weg zum heckantrieb habe
gruss bruno
übrigens - hat vielleicht jemand ein stück rohr (ca 20cm) mit INNEN-durchmesser 21,5mm ?? - will mir eine schiebehülse machen
..mit der untersetzung wird das so mit dieser mechanik nicht hinhauen...einen heli dieser größe reißt es auseinander bei den drehzahlen...das heck liegt bei ca 6000 und der hr bei ca 1200
man wird sehen - jedenfalls fliegt meine bo 105 in gleicher größe mit gleicher ausstattung immer noch ohne probleme - vielleicht hast du recht und mit diesem rumpf gibts probleme - lassen wir uns überraschen
es geht weiter - das heck ist soweit fertig mit servo und zum zusammenstecken -
es hat auch eine hochzeit zwischen trex und vario stattgefunden
gruss bruno
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar