Endlich habe ich es geschaft - meine EC 135 ist fertig.
Anbei meine Konfiguration:
Heli:
Walkera V450D01, Scorpion 2010kV, Copter-X Kopf starr, Spinblades,
Fenestron von Heliroland,
HA Rumpf, Landegestell von Waigo, Scaleteile von fine-scalemodela
bzgl Lackierung: ist nicht selbst erfunden, sondern ähnlich der Lackierung die die ßsterr. Polizei verwendet. ßhnlich deshalb, weil mir die dunkle Finne nicht gefällt und daher von mir umgestaltet wurde. Wen die Originallackierung interessiert - in diesem Forum gibt es einen super Bildbeitrag von "dermitdenzweilinkenhänden" der super Detailbilder zeigt.
Ich habe aber "Freihand" abgeklebt und das Ergebnis für mich OK befunden.
Zu den Scaleteilen: ich habe noch 4 Antennen und das Bodenradar für das Heck, sowie die 2te Einstiegsprosse am LAndegestell zu montieren.
Die Decals mit "OE-BXY" (echter Polizeiheli) warten ebenfalls auf das Wochenende ;-)
Bzgl Kopfdrehzahl bin ich noch am testen. Indoor ist ca 1650 OK - für Outdoor und leichtem Wind sollten es schon 1800-2000 sein, damit es noch Spass macht.
Wie gesagt ich bin noch am testen. Flugbild ist aber sehr Originalgetreu ;-)
Durch den Fen am Heck ist der Heli beim Abheben und Landen wie beim Original leicht hecklastig. Im Normalflug ist es ebenso stabilisiert wie beim "Grossen"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar