Hallo !
Bauen eine Bo 105 mit SSM Mechanik und Vario 4blatt R-Kopf
Hab so ein kleines Problem mit der Anlenkung von den Sevos zur Taumelscheibe ,habe keine Erfahrung mit Mehrblatt .
Es geht mir um die Anordnug 90 grad oder 45 Grat hat da jehmand ein Bild zur Anschauung !!
Lg Mark
Hallo Amok !
Heißt das ,
Das das unabhängig von Servo zu Taumelscheibe und von Taumelscheibe zum blatthalter.
Also am Blatthalter hab ich Ne Verdrehung von 45 grad, aber wie ist denn vom Servo zum TS.
Lg
Vom Servo zur Taumelscheibe ist es natürlich auch nicht egal. Aber da hat man ja meist die "genormte" 90°, 120° oder 140° Anlenkung.
Die virtuelle Taumelscheibendrehung ist ja nichts weiter, als ein virtuelles verdrehen der Servos (oder der Taumelscheibe). Folglich wird die Taumelscheibe dann anders angelenkt. Bei Nick kippt sie dann nicht mehr exakt nach vorne, sondern 45° schräg versetzt (je nach Rotordrehrichtung).
Ja, ... das habe ich schon gelesen, nur finde ich da verschiedene.
Und anscheinend kann man da die Servos so platzieren, dass man die nötige 45° Drehung schon mit den Servos realisieren kann, je nach dem wie man die Servohalter platziert und die Servos bzw. Servohörner dreht.
Bin mir aber nicht ganz sicher, da ich nur Fotos habe...
Hallo Mark
Der beste Weg ist alle Gestänge möglichst parallel ausrichten und den Rest mit der TS-Verdrehung einstellen. Bei einem über dem Heckausleger stehenden Rotorblatt darf bei einem Nich-Steuerbefehl sich dieses Blatt nicht verdrehen(keine ßnderung des Einstellwinkels). Dann kannst du den Heli ohne Probleme Einschweben. Feineinstellung folgt später.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar