Bowdenzug klemmt bei Heckumlenkung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • newanda
    newanda

Bowdenzug klemmt bei Heckumlenkung

Hallo Gemeinde

Ich habe ein T-REX 600 in ein Huey (Smartmodell) verbaut. Nun habe ich das Problem, dass das Heck (Align Servo, Beast) stark hin und her schwänzelt. Das Teil ist zwar gut fliegbar- aber stört einerseits- andererseits wird glaube ich das Heckservo viel zu stark belastet.

Das Problem ist, dass der Bowdenzug nicht sehr leichtgängig ist. Schon von Hand braucht es einige Kraft die Litze hin und herzuschieben. Der Zug verläuft aber ohne grosse Winkel (ausser der Winkel zum höhergestellten Heckrotor).

Gibt es bei Bowdenzügen Qualitätsunterschiede? Ich habe den vom Smartmodell Set. Gibts da was- ich weiss nicht- was "reibungsärmer" geht?

Danke für die Antworten! Cheers
  • gerdvonrunkel
    gerdvonrunkel

AW: Bowdenzug klemmt bei Heckumlenkung

Ich verwende diesen hier, das ist wohl das maß der dinge, geht sehr leicht und genau.

Aber ein Scaler ist kein Trainer, daß das Heck ein wenig nach pendelt ist da eigentlich ok, das tun die großen auch

Gruß Gerd

Kommentar

• D-KOLE
      Member
      • 17.09.2006
      • 678
      • Georg
      • im Chiemgau

Hallo,
      den gleichen Bowdenzug bekommst du hier um die Hälfte billiger, ich habe den bei meiner Seaking verbaut.

http://www.conrad.de/ce/de/product/2...archDetail=005

Gruß Georg
      Angehängte Dateien

Kommentar

• gerdvonrunkel
        gerdvonrunkel

Zitat von D-KOLE Beitrag anzeigen
        Hallo,
        den gleichen Bowdenzug bekommst du hier um die Hälfte billiger, ich habe den bei meiner Seaking verbaut.

http://www.conrad.de/ce/de/product/2...archDetail=005

Gruß Georg
        Hi Georg.

Wenn du Gelesen hättest wäre dir auch nicht entgangen ,das zun einen für den Preis zwei geliefert werden , inklusive aller Anschluss Teile , und die vom großen C keine original Sulivan Züge sind.
        Mit denen von großen C hatte ich nur ßrger. Die mußten versteift werden was mit den Sulivan Zügen nicht nötig war.

Gruß Gerd

Kommentar

• D-KOLE
          Member
          • 17.09.2006
          • 678
          • Georg
          • im Chiemgau

Hallo Gerd,
          jo das mit den 2stk habe ich überlesen, dass die Gabelköpfe und die Gewindestangen bei sind, kann ich aber immer noch nicht lesen, ist aber egal.
          Ich hab den Zug vom C in Messingrohr geführt und nur die Biegung , siehe Foto, frei gelassen. Ich hab devinitiv kein Problem damit.
          ALso sorry für die Unruhestiftung.........
          Gruß Georg

Kommentar

• sb13
            Member
            • 09.11.2009
            • 73
            • ralf
            • ZA

Hi newanda,

bevor du den grossen Umbau startest wuerde ich die Stahlseele mal poliere und die ganze Geschichte mit Teflonspray zusammenbauen und noch mal testen.

Hast du dir den Draht mal angeschaut ob die wirklich gerade ist. Der der bei meinen SEA KING dabei war, war komplett wellig und das gibt natuerlich ordentlich Wiederstand im Plastickrohr!

Gruss,
            Ralf

Kommentar

• newanda
              newanda

Hallo Jungs

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten! Super wie einem da schnell geholfen wird!!
              Werde mir also das Teil erst einmal genau ansehen und dann bei Bedarf einen Deluxe Bowdenzug (von wo werd ich noch sehen...grundsätzlich gefällt mir der vom Schweighofer besser- aber leider ist der Versand in CH extrem teuer...) ordern.

Kommentar

Lädt...
              X