Funkey Airwolf Rumpf mit neuem T-Rex 600E (v2011) geht nicht, oder schon?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jhannes
    Member
    • 30.07.2007
    • 360
    • Johannes
    • Niederösterreich

Funkey Airwolf Rumpf mit neuem T-Rex 600E (v2011) geht nicht, oder schon?

Hallo Mitsüchtige !

Ich wollte mir dieses Jahr aus einem T-REX 600E und einem Funkey Rumpf einen coolen Airwolf bauen... Aber leider hat mir mein Händler vor ca. 4 Wochen mitgeteilt, dass er keine 600E mehr hat & die neuen erst kommen werden. Ich hab´ mich also in Geduld gefasst & auf den neuen 600er gefreut. Jetzt habe ich auf der Robbe HP folgende Infos dazu gesehen (siehe Bild & Link: http://www.robbe.de/robbeextra/align...-rex_600e.html)
    Hier ist schön zu erkennen, dass der Akku jetzt im unteren Chassis-Teil eingeschoben wird.
    Damit kann ich mir jetzt den Funkey Rumpf aus dem Kopf schlagen, oder? Da kommt man dich nur von oben zum Akku dazu.

Was sagt Ihr dazu & und welche Alternativen gibt es jetzt noch? (Außer einem "normalen" 600er aus der Bucht)

Danke für Euren Input & lG

Hannes
    Angehängte Dateien
    Logo 550 v2017, Logo 400 SE, Logo 600 SE, Mikado Hughes 500, Airwolf :-)
  • waldi2503
    waldi2503

AW: Funkey Airwolf Rumpf mit neuem T-Rex 600E (v2011) geht nicht, oder schon?

Hallo!

Ich bau grad eine Bell 222 (90er) von Funkey. Die ja Baugleich zum Airwolf ist. Da steck ich einen T-Rex 700 rein. Der hat auch den Akku im Schacht. Mann muss halt bissl mehr basteln, aber gehen tut das auch so.

Ich werde die Akkus über die Frontscheiben reinschieben. Die Scheiben werde ich mit Magneten befestigen und abnehmbar machen.

Aber der neue 600er gefällt mir gut.

Waldi

Kommentar

• Jhannes
      Member
      • 30.07.2007
      • 360
      • Johannes
      • Niederösterreich

Hmmmm, also über die Frontscheibe... interessanter Lösungsansatz...

Da muss ich jetzt mal herausfinden, wie groß die Scheiben beim 50er Rumpf sind.
      Wo hast Du Deinen Rumpf gekauft? Kennst Du einen Händler der sowas auf Lager hat um es sich ansehen zu können?

Grüße, Hannes

Kommentar

• waldi2503
        waldi2503

Hi,
        mit dem Problem des "ansehens" bei einem Händler hatte ich auch lange zu kämpfen. Da diese Rümpfe nicht wirklich wer auf Lager hat.

Ich hab den Rumpf in Singapur obline gekauft. Da er in Europa nicht zu bekommen war.
        Aber ich musste leider auch blind kaufen ohne den Rumpf vorher gesehen zu haben.

Waldi

Kommentar

• Helistarter
          scaleflying.de
          Onlineshop
          • 11.01.2009
          • 1152
          • Karsten
          • Bad Salzuflen

ne 50er Bell haben wir auf Lager, aber wird wohl etwas zu weit für dich sein

Jedenfalls wird das durch die Scheibe sehr eng, wenn es überhaupt klappt.
          GruÃ? Karsten
          Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ

Kommentar

• Jhannes
            Member
            • 30.07.2007
            • 360
            • Johannes
            • Niederösterreich

Zitat von Helistarter Beitrag anzeigen
            ne 50er Bell haben wir auf Lager, aber wird wohl etwas zu weit für dich sein

Jedenfalls wird das durch die Scheibe sehr eng, wenn es überhaupt klappt.
            Ja, die rote Bell hab' ich bei Euch eh' gesehen. Leider keinen Airwolf in der Größe....
            Dass das mit der Scheibe eng werden könnte habe ich mir auch schon gedacht

Kommentar

• Christine
              Christine

Also ich hab dieser Tage bei DMT (Das Modellbau Team) in ßsterreich einen 600er Rexi bekommen. Ich denke, der hat noch welche!

Kommentar

• schniger73
                Member
                • 12.08.2010
                • 61
                • Dirk

Hallo Jungs,

ich habe auch einen Funkey Rumpf mit Rex600 ESP auf FBL umgebaut. Gehen tut das. Ich schaffe den 5000er Akku über die Frontscheibe rein. Ihr könnt ja mal auf unsere Seite gehen, da habe ich unseren Bau mit Bilder dokumentiert.

Und hier im Thread unter

siehst du ein paar Bilder.

Gruß
                Dirk

Kommentar

• zStreetfighter
                  zStreetfighter

Hallo, ich hab zb den Airwolf Rumpf von einer anderen Firma bei welcher man nur vorne die "Haube" abnimmt ! Da könntest du dann den Akku ohne Probleme einschieben

Finde das eh viel besser als bei den anderen Rümpfen... was aber nicht heißen soll dass diese schlecht sind

hier mal 2 Bilder vom Aufbau !

Kommentar

• PMO
                    PMO
                    Senior Member
                    • 04.07.2009
                    • 2252
                    • paul

hallo,
                    komish...letzt habe ich die selben bilder hier im forum gesehen allerdings zum thema
                    DER NEUE T-REX 650...!!!

wenn du den rumpf schon hast dann würd ich an deiner stelle nach einem "altem" esp bei ebay gucken..fertig.
                    gruß paul

Kommentar

• hho2cv6
                      Member
                      • 23.01.2009
                      • 684
                      • Holger
                      • Frankreich

Wie wärs hiermit: Rumpf auf Lager
                      und "alter" T-Rex 600 auf Lager - das sollte passen. Wenn du gleich auf FBL-Less umrüstest musst du den blauen Kram sowiso rauswerfen.
                      Hab mir auch noch einen der letzten Rexe fürn Rumpf gesichert. Ist m.E. viel besser geeignet als der neue 3D-Hopser.
                      Gruss Holger
                      flotte Flotte
                      flotte Videos

Kommentar

• TripplexM1
                        Senior Member
                        • 17.01.2009
                        • 2053
                        • Hannes
                        • HSV-Aigen

Zitat von zStreetfighter Beitrag anzeigen
                        Hallo, ich hab zb den Airwolf Rumpf von einer anderen Firma bei welcher man nur vorne die "Haube" abnimmt ! Da könntest du dann den Akku ohne Probleme einschieben

Finde das eh viel besser als bei den anderen Rümpfen... was aber nicht heißen soll dass diese schlecht sind

hier mal 2 Bilder vom Aufbau !
                        Was ist das für ein Hersteller*
                        Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• Jhannes
                          Member
                          • 30.07.2007
                          • 360
                          • Johannes
                          • Niederösterreich

Zitat von TripplexM1 Beitrag anzeigen
                          Was ist das für ein Hersteller*
                          Also ich würde schätzen es ist ein "Decent Devil" Rumpf.... Nach dem sehe ich mich auch mittlerweile um da man ja auch beim Funkey Rumpf "basteln" muss um gut an die Akkus zu kommen.

Lt. Decent Devil ist Lindinger ein Vertriebspartner...

Und ob dann ein "alter" oder "neuer" Rex reinkommt, kann ich mir ja noch aussuchen....

Grüße, Hannes

Kommentar

• zStreetfighter
                            zStreetfighter

@ TripplexM1, Jhannes hat dir die Antwort schon gegeben ! Der Rumpf ist von Decent Devil und wird mit Einziehfahrwerk etc geliefert !

Ich finde dass der für den Preis unschlagbar ist

Lackiert habe ich ihn eigentlich nur neu weil ich die Nieten angebracht habe

MFG

Martin

PS.: Finde mom leider keine Seite wo der Rumpf lieferbar ist

Kommentar

• Helistarter
                              scaleflying.de
                              Onlineshop
                              • 11.01.2009
                              • 1152
                              • Karsten
                              • Bad Salzuflen

Zitat von zStreetfighter Beitrag anzeigen
                              @ TripplexM1, Jhannes hat dir die Antwort schon gegeben ! Der Rumpf ist von Decent Devil und wird mit Einziehfahrwerk etc geliefert !

Ich finde dass der für den Preis unschlagbar ist

Lackiert habe ich ihn eigentlich nur neu weil ich die Nieten angebracht habe

MFG

Martin

PS.: Finde mom leider keine Seite wo der Rumpf lieferbar ist

na dann schau dir mal den Preis an

und liegt auf Lager
                              GruÃ? Karsten
                              Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ

Kommentar

Lädt...
                              X