Sind gerade dabei Infos zum neuen Projekt zusammen zu suchen.
Es soll eine Ecureuill werden mit 3 Blattkopf.
Die frage ist nun wie einen 3 Blattkopf Fliegen?? Flybarless System.??
Wie muss die Virtuelle Taumelscheiben drehung aussehen??
Ein 4 Blattkopf hat die 90grad.
Wie ist es da mit 3 Blatt. * 120grad können es da nicht sein oder*
was für eine Ecureuil soll es den werden eine AS350 oder eine AS3655N.
Ich hab eine Ecureuil AS355N derzeit noch mit 5 Blatt möchte aber im Mai eine 3Blatt daraus machen mit T-Rex 600ESP Mechanik :http://www.youtube.com/watch?v=Rjp9g1O9Lns
Du kannst sie fliegen mit oder ohne Stabi, allerdings sind die 90° Blattvorlauf grundsätzlich einzuhalten egal ob so oder so, sogar die Echten haben das.
Die virtuelle Taumelscheibendrehung bekommst Du mit den Mixern auf Kanal 1 und 2.
Ich fliege meine alle ohne, FBL ist was für (Weicheier), das nimmt einem den ganzen Kick.
es kann aber sein das du die TS so verdrehen musst das dass Gestänge so schief steht das es von den Kugelköpfen abgehen kann.
Ich habe bei meinem Blue Thunder auch einen Dreiblatt drauf und die TS nur etwas verdreht damit es besser aussieht und den Rest im V-Stabi gedreht.
GruÃ? Karsten
Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ
ich hab eine 3-Blatt Mechanik vom Raptor e620 am Testen und Einfliegen. Aufgebaut mit einem Gaupner/Heim Kopf, 550 Blattschmied sowie dem Microbeast.
Aktuelles Problem, bei meinen 1500 Umin geht beim harten Abfangen das Heck 90° weg.. d.h es werden wohl größere Heckblätter oder mehr Drehzahl nötig ansonst fliegt die Mechanik sehr gut und kommt dann wenn alles ok ist wieder zurück in die Ecureuil.
DMA hab ich mal aktiviert aber noch nicht getestet, optisch sieht es aber so aus als dass der Heckrotor schon voll dagegen hält dh. DMA wird vermutlich nix bringen.. Beim Schweben oder Rundflug geht auch alles, nur wenn ich hart abfange geht er weg, ich vermute dass es im Rumpf mit dessen Gewicht noch schlechter wird.
Gestern auf der Rotor Live hat man mir erzählt dass vlt. die halbsym. M-Blades weniger Drehmoment aufweisen? will ich auch mal probieren da ich noch einen 600 Satz habe. Dazu bekomme ich diese Woche 95mm Heckblätter die auch getestet werden... wie mal sieht hat man mit einem 3-Blatt etwas Arbeit
Ich fliege ne AS350 mit Align 600GF Mechanik und 3Blattkopf http://www.rcmovie.de/video/c6be1b8a...00-Umdrehungen (da war das 3digi zu 97% eingestellt). Virtuelle Verdrehung des Kopfes (Lightning Heli) übernimmt das 3digi (45°). Um das Heck auch bei 1300 Umdrehungen am Kopf kontrollieren zu können habe ich das vordere Riemenrad (original 9 Zähne) gegen eines mit 10 Zähnen getauscht. Weiterhin hab ich 105mm Heckblätter montiert, damit steht das Heck perfekt.
Grüsse Jens
Zuletzt geändert von jens-110; 13.03.2011, 21:14.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar