Hab mal gehört dass jemand selber eine Winde von Modell LKW`s genommen hat, da diese Billiger sind und dann eine "Heliwinde" drum rum gebaut hat.
jep, ich hab deshalb gefragt, weil die größte die ich kenne ist die von Robbe, mit 1:6 deshalb hab ich nachgefragt
.
Da gibt es eine von Vario die passt, die LKW Winde hab ich umgebaut, ist aber 1: 10.
Hallo zusammen,
hab leider keine Nachricht bekommen dass Antworten da sind, Sorry !!
Die BK ist die Robbe !, dachte die ist 1:5 *
Zumindest habe ich immer 1:5 Teile bestellt, Cockpit etc.
Die Vario Winde kommt mir ehrlich gesagt etwas Windig vor, zumindest sieht das etwas Dünn aus.
Zudem sollte es gar keine Funktionstüchtige Winde sein, ich hab schon 18kg (also der Heli).
Mir kommt es mehr auf das Flugbild an und Dauerschweben mögen meine Heckflossen nicht so, wir etwas Warm
Also wenn jemand was liegen hat, jemand kennt der wieder jemand kennt etc. lasst es mich wissen !
Würde mich auch interessieren. Von vario gibt es auch noch eine für die große Bk mit turbine fiel sieht ganz gut aus. Im Ami Forum gibt auch einen der selbst eine gebaut hat, sieht sehr gut aus.
Werd ich auch versuchen wenns nichts gibt.
Man sieht nur öfters schöne Winden an schönen Helis, die müssen entweder gekauft oder gebaut sein, wenn gebaut hat evtl. jemand Teile oder ne Skizze oder Ideen was man dafür verwenden kann.
Wenn Du eine Drehbank hast oder jemanden kennst dann brauchst du nur mehr ein paar Alurohre ein altes Servo und ein Paar Schrauben M 1,4.
Bilder dazu findest du genug im Google-Bild Bk117.
Ich bin gerade beim Scaleausbau meiner BK117 M 1:5 und werde mir auch eine selber bauen.
Wenn ich so weit bin sende ich dir gerne einige Skizzen mit genauen Maßen.
lg fritz
Hallo Sebastian,
ein ganz toller Tipp von Dir. Es ist genau die richtige Bauform die ich auch bauen möchte. Die Bilder von der Seilwinde sind sehr Aufschlußreich und ich finde man kann sie Super nachbauen. Karl wird sich auch freuen. Vielen vielen Dank...
lg fritz
Etwas offtopic
In dem Scaleforum habe ich mich registriert, aber ich sehe in dem Thread keine Bilder.
Nur "Image", was aber nicht angeklickt werden kann.
Was mache ich falsch?
DANKE!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar