Jetzt ist alles wieder offen.
Es raten mir zu viele eine Vario-Mechanik zu kaufen.
Werde morgen mal einen Preis für einen E-Trainer einholen, denn ich dann nachher in einen Rumpf packen kann. Dann stimmt wenigstens alles!!!
Schade das man bei Vario auf der HP nicht si richtig schlau wird. Da muß man wohl den karalog haben
Dann muß ich nur noch sehen das ich den Rex stornieren kann
Habe aber momentan andere Sorgen. Meinen Rex habe ich nach nun mehr als 2 Wochen immer noch nicht... und nach dem was mir so geschrieben wurde war ich dann Sonntag soweit das ich mir eine Vario E-Mechanik kaufen wollte und den Rex stornieren.
Leider macht das der Händler nicht mit. Zu doof das ich das mit der Vorkasse akzeptiert habe...
Aber da ein Vario bei 1800mm dann doch als Trainer flugfertig ohne Akku und Empfänger weit über 2000,- Euro liegt und das noch mit Paddel, lege ich die Sache doch erstmal auf Eis.
Werd den Rex nun nehmen und später mal nach einem Gebrauchtem incl.Rumpf ausschau halten.
In der letzten ROTOR ist eine BO 1900mm komplett mit Akku für 6000,- verkauft worden. Zwar neu, aber ne menge Geld
ich würde den Rex wie gesagt in eine Graupner Bo stecken.
Graupner Rumpf bekommst du Neu ab 350.- €. Qualitativ bestimmt nicht schlechter als Vario.
Flexwelle von SSM mit Anschlussstücken ca. 120.-€. Wenn du bei SSM anrufst, kann dir der Herr Schröppel bestimmt weiterhelfen falls du Tipps oder etwas spezielles für den Flexwellen Anschluss brauchen solltest.
5mm Buchensperrholz; UHU Endfest, Kleinmaterialien zum Bau etc. ca.50.-€
Lackieren...........*
Die Spanten musst du dir selber machen, aber da ist die Grundform von Graupner durch die Originalen Spanten schon vorgegeben, eigentlich nur in in der Höhe anpassen. Den Heckrotorbefestigungsspant musst du auch selber machen. Verlegung der Flexwelle im Rumpf in einem Alurohr (Baumarkt), für das es hier im Forum schon X-Beispiele gab. Das ist wirklich keine Zauberei.
Du hast jetzt wieder das Scale-Fieber in mir geweckt!!!
Das hört sich alles zu gut an.
Also wenn das "Projekt" startet werde ich es dich bestimmt wissen lassen.
Könntest mir über eine PN deine e-mail Adresse schicken. Wäre dann bestimmt einfacher kurzfristig was zu fragen.
Wenn die Bo fertig ist kann ich ja zum Vorfliegen vorbeikommen
Ich finde niemanden in meiner Nähe, der mir evtl bei Fragen zur Seite steht.
Bin auch schon zu Kompromissen bereit. Die EC 145 von Vario käme auch in die engere Auswahl. 135 wäre mir lieber weil die auch vom BMI als Luftrettung geflogen wird, aber da paßt dann die ßbersetzung zum Fenestron nicht mehr (noch komplizierter fürs erste Modell)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar