Ich möchte meinen T-Rex 600 ESP in einen Rumpf stecken.

Dazu habe ich den Bell Huey Rumpf von Smart-Modell geordert und erhalten.

Für die Umlenkung habe ich das Starrantieb-Umlenkset von helituning-teile.
Nun habe ich folgende Probleme festegestellt:
1. Die mitgelieferten Chassis-Platten sind nicht kompatibel mit den originalen. D.h. ich kann die Servos nicht gleich einbauen. Als Lösung habe ich nun das Originalchassis einfach unten abgetrennt. Das passt nun so.
2. Motor zu lang: Der Motor steht mehrere cm aus dem Rumpf. Lösung: kürzerer Motor...
3. Und jetzt wirds langsam kompliziert:
Das Heck ist zu tief: Das Heck ist für den Rumpf zu tief. Höherlegen kann ich die Mechanik nicht- die TS steht jetzt schon am Dom an.
Evtl kann ich durch etwas dremeln die Heckrohrfixierung im hinteren Bereich des Hecks absenken- aber ob das reicht weiss ich noch nicht.
4. Das Heckrohr ist zu lang- d.h. es muss gekürzt werden da es zu lang für den Rumpf ist. Nun kürzt mal eine Starrantriebswelle...

Ich könnte natürlich den Antrieb wieder auf Riemen wechseln- aber vermutlich passt ja dann das zu tiefe Heckrohr nicht mehr...
Bill jemand einen Starrantrieb-Umlanksatz für T-Rex 600 kaufen? Ungebraucht...

5. TS steht am Dom an- kann ich vermutlich dremeln- aber wird knapp.
Also alles im allem passt der Rumpf nicht wirlich zum T-REX 600.
Vor allem das Heck ist eine echte Knacknuss.
Eine Veränderung am bestehenden System (Heckrohr-cut) ist immer eine schwierige Entscheidung- weil meistens kann man dann nicht mehr zurück...
Hat jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Die Verarbeitung des Rumpfes an sich ist ok- aber ich kann mir nicht erklären, wie das in einen T-Rex passen sollte.
Hoffentlich bleibt das Wetter noch lange so- brauche wohl noch einige Bastelstunden...

Cheers

Kommentar