UH 1B 600er welche Mechanik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Guido1969
    Guido1969

UH 1B 600er welche Mechanik

Hallo Leute

Ich meochte mir einen scale Heli bauen, den Rumpf habe ich bereits von scaleflying.de.
    Antrieb elektrisch.
    Jetzt meine Frage, welche Mechanik sollnich am besten nehmen. Trex600, oder Mikado, Raptor.
    Riemen oder starrantrieb.
    Besten dank
    MfG Guido
  • dilledopp
    Senior Member
    • 07.07.2008
    • 2401
    • Helmut
    • Rhein-Sieg-Kreis

AW: UH 1B 600er welche Mechanik

Sehe ich das richtig, das Du den Rumpf schon hast?, und warum machst Du Dir erst jetzt daüber Gedanken?

Wenn Du schon den Rumpf hast, dann erübrigt sich doch schon Deine Frage.

Der UH 1B Rumpf von Scaleflying ist für T-Rex 600 mit Riemenantrieb vorgesehen, eine 45° Getriebebox mit Riemen ist schon eingebaut.
    Du zusätzlich brauchst dazu noch einen längeren Riemen.

Neue Rexe mit Riemenantrieb werden wohl kaum noch zu bekommen sein, schau Dich mal auf dem Gebrauchtmarkt um.
    [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• fragos
      fragos

Hallo Guido
      Was mir sonst noch einfällt,wäre ein HK600,der mit Riemen ist,oder ein Hurricane E550 ist auch in 600er Grösse,wobei man da den Abstand Hauptrotor-Heckrotor beachten sollte,da der einige cm kleiner ist als der vom REX.
      LG
      Franz

Kommentar

• Derroylo
        Senior Member
        • 11.08.2009
        • 1550
        • Carsten
        • Lingen / Wachendorf

Scaleflying bietet doch auch 600er Mechaniken an, auch mit Riemenantrieb. Ob die was taugen kann ich dir allerdings nicht sagen.
        T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
        MFC-Lingen

Kommentar

• Guido1969
          Guido1969

Es gibt heckumbausatze für starrantrieb. Den Rumpf habe ich geschenkt bekommen. Das 45grad Getriebe was dabei ist macht keinen stabilen Eindruck, holzkonstruktion.
          Grus Guido

Kommentar

• helipower59
            Senior Member
            • 25.02.2008
            • 4760
            • Michael

Zitat von Guido1969 Beitrag anzeigen
            Es gibt heckumbausatze für starrantrieb. Den Rumpf habe ich geschenkt bekommen. Das 45grad Getriebe was dabei ist macht keinen stabilen Eindruck, holzkonstruktion.Grus Guido
            Stimmt.
            Wenn du dir Streß ersparen willst werf das Teil in die Tonne und schau das du was anderes bekommst oder selber baust.
            Bei einem Freund hat das Teil Zahnriemen nur so gefressen.
            Gruss, Michael

Kommentar

• newanda
              newanda

Ich bin in einer ähnlichen Situation- nur weiss ich schon was rein (in den UH-1) kommt--> Ein Rex 600.
              Der Rumpf ist von Smartmodell (glaub derselbe wie von Scaleflying- bitte korrigiert mich...)
              Ich habe bereits eine Umlenkung für den Starrantrieb- aber diesen zu verbauen ist recht kompliziert und darum denke ich, werde ich meinen 600er lieber wieder auf Riemen umbauen.

Kommentar

Lädt...
              X