aufkleber

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TomRaw
    TomRaw

aufkleber

hi,
    ich möchte mir aufkleber für den heli herstellen. dazu habe ich vinyl-folie zum bedrucken bestellt.

jetzt das eigentliche problem: wo bekommt man die logos von firmen wie z.b. vodafone oder marlboro her??

ihr ahnt sicher schon, dass ich einen formel 1 (ferrari) hubi gestallten will.

mfg
    thomas
  • Mika
    Mika

aufkleber

Hallo,

ich würde die Marketing-Abteilung der Firma anrufen bzw. anschreiben. Die halten für Ihre zahlreichen Veröffentlichungen in der Regel Dateien mit Firmenlogo und Produktlogos bereit. Gleichzeitig ist damit auch sichergestellt, dass Du das Markenzeichen nutzen darfst.

Generell ist das geschützt. Firmen können die Nutzung untersagenund auch darauf bestehen, das es in Farbe, Form und Grösse richtig wiedergegeben wird.

Normerlweise haben Firmen keine Einwände ( ist ja auch kostenlose Werbung ), wenn damit kein komerzieller Gedanke verfolgt wird und der Kontext der Nutzung sich mit dem Firmen-Image deckt. Jedenfalls gibts so in der Regel prima Vorlagen ( Dateiformat sicherheitshalber gleich angeben )

Mika

Kommentar

Lädt...
    X