Rotorblätter für gro�en Ma�stab

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ck.one
    ck.one

Rotorblätter für gro�en Ma�stab

Hi,

vielleicht kann mir wer helfen. Ich gehe seit Jahr und Tag schwanger mit dem Wunsch, mir mal einen schönen großen, wirklich scalen Airwolf zu bauen.
    Ob der Rumpf des Turbinen-Wolfes als Grundlage dient oder wie oder was, lass ich mal gänzlich dahin gestellt.

Aber so der Maßstab 1:5/1:6 ist schon interessant.

Einen scalen Rotorkopf kann man irgendwo noch selber bauen, das ist keine große Kunst, einen Rumpf zu bauen auch nicht, alles nur Zeitaufwendig, das know-how noch verhältnissmäßig gering. Hier kommt es mehr auf
    die Handwerklich denn die theoretischen Fähigkeiten an.

Problematisch wird es bei den Rotorblättern.
    Die tiefsten M-Blades, die ich in der Liste gefunden habe, haben eine Tiefe von 93mm.
    Da die Bell222/Airwolf aber etwa 75 cm Tiefe Blätter hat, wär das im modell bei 1:6 ca. 125mm.
    Heißt, da fehlen mal ebend gut 3cm Blattiefe.

Kann mir jemand helfen und sagen, wo es Rotorblätter dieser Größenordnung gibt ?
    Oder müssten auch diese selbst gemacht werden ?
    Zuletzt geändert von Gast; 18.02.2011, 00:17.
  • yazzman18
    Member
    • 18.05.2008
    • 362
    • Hans

AW: Rotorblätter für großen Maßstab

Moin,
    der Söllner macht große Blätter -> www.scale-heli.at

(Ich könnte bei meinen 1,5m Blättern mal die Blatttiefe nachmessen, wenn es Dir hilft)

Gruss Yazz

Kommentar

• amol
      Member
      • 24.11.2007
      • 914
      • oliver
      • Altach, Vorarlberg

Du könntest mal bei Sitar nachfragen. Der hat ein recht großes Formensortiment und Du kannst die Blätter gleich in der richtigen Farbe bestellen (eingefärbtes Gelcoat). Vielleicht hat er was mit Deiner Blatttiefe.

MEDIASQUAD brennt für Virtual und Augmented Reality. Egal ob virtuelle Präsentationen, Trainings oder Schauräume und Assessments.

lg

Oli
      GruÃ? Oli

- Remember our Veterans -

Kommentar

• ck.one
        ck.one

Danke ihr Zwei, ich hab die Hersteller grade mal angeschrieben.

Kommentar

Lädt...
        X