BO 105

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Skyfun
    Skyfun

BO 105

Hallo liebes Forum

Könnt ihr mir mal sagen, was man für Heckrotorblätter bei der BO 105 von Graupner benutzen kann. Im Moment habe ich noch die Originalblätter Größe 100 mm. Doch die haben sich irgendwie verzogen und bei hoher Drehzahl eiern diese richtig. Ich habe deshalb mal andere Heckrotorblätter ausprobiert und das geeier war weg. Nur kann ich diese nicht verwenden, da sie 120 mm lang sind.

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht und wo kann man diese kaufen. Oder muß ich doch zurück auf die original Graupnerblätter?

Vielen Dank

Karlheinz
  • Skyfun
    Skyfun

BO 105

Hat es euch die Sprache verschlagen

So schlimm ist doch die Anfrage gar nicht. Und es braucht doch jeder ein Heckrotor.

Es gibt doch einige hier im Forum die eine BO 105 fliegen. Also meldet euch doch.

Gruß
    Karlheinz

Kommentar

• trikeflieger
      trikeflieger

BO 105

Hallo Karlheinz,

ich fliege auf der Bo auch die originalen Heckblätter, bisher kein Problem. Habe nur das Schütteln der Seitenflosse ab einer gewissen Drehzahl, hängt aber nicht mit den Heckblättern zusammen, da es nur auftritt, wenn die Hauptrotorblätter montiert sind.

Kommentar

• Carsten
        Carsten

BO 105

Auch keine Probleme mit den Original-Heckblättern. Irgendwie verzogen* Einfach so? Oder auf der Heizung gelagert? Naja, die von Vario würden auch passen...

Kommentar

• Skyfun
          Skyfun

BO 105

Vielen Dank für eure Antworten.
          Werde mir mal ein paar neue besorgen. Die Unimechanik war gebraucht und ich habe diese in die BO eingebaut. Die Heckrotorblätter waren dabei. Ich weiß nicht wo die Blätter gelagert wurden. Aber wie gesagt, wenn die Blätter mit höherer Drehzahl laufen kommt das ganze Heck in starke Schwingungen.

Ich kann euch ja berichten ob die Neuen besser sind.

Viele Grüße
          Karlheinz

Kommentar

Lädt...
          X