Funkey Bell 222 mit Rex 550?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dan
    Dan

Funkey Bell 222 mit Rex 550?

Moin Scaler,

möchte mich mal an ein Rumpfheli wagen und bin dabei auf die Bell 222 von Funkey gestossen.

Habe dann hier im Forum schon sehr viele Infos finden können, dass ein Rex 600 sehr gut reinpasst (Res 600 ESP)

Jedoch würde ich gern FBL fliegen und frage mich, ob ein Rex 550 gestrecht mit einem Heckrohr vom 600er und dem entsprechendem Starrantrieb auch funktionen würde?

Ich erwäge dies aus folgendem Grund:

Die FBL Combo des Rex 550 bekommt man für 750,-

Der Rex 600 kostet 630,- und ich brauch noch ein Align 3g und den FBL Kopf... ich würde also vermutlich mit dem 550er und "Strechkit" presiwerter kommen..

Die Frage ist nur, passt das ganze in den Rumpf? ist der Abstand HRW und Heckrotorwelle dann für den Rumpf passend?

Weiss wer etwas dazu und kann berichten??

Danke und viele Grüße

Daniel
  • spirit400L
    Gesperrt
    • 13.02.2010
    • 71
    • Jan
    • Wanderup / Römö (DK)

AW: Funkey Bell 222 mit Rex 550?

...hast Du Dir schon mal überlegt doch einen 600er ESP zu kaufen und den sofort auf FBL umzubauen. Du benötigst einen anderen Kopf (ca. 115,00) und eine vernünftige FBL-Elektronik (ab 135,00 /z.B. MicroBeast). Die Neu!!!!!teile, die Du nicht mehr benötigst wie z.B. Gyro, Paddelkopf wirst Du leicht in der Bucht los.
    Ich bin diesen Weg gegangen, habe allerdings gleich das HC3SX gekauft; von wegen Scale und Not-Schalter...
    Einen Rumpf platt zu machen ist immer teuer - dagegen ist der Mehrpreis für den "Rettungsanker" ein Klacks.
    Beim 600er ESP bist Du Dir absolut sicher, dass das Teil in einen Century/Funkey-Rumpf passt.
    Viel Erfolg - hilfe gerne per PN

Kommentar

• Dan
      Dan

AW: Funkey Bell 222 mit Rex 550?

Hallo Spirit,

wahrscheinlich hast Du Recht, so habe ich auch schonmal gedacht, mir war nur noch nicht ganz bewusst, dass ja auch ein Kreisel bei ist, den man verkaufen kann :-)

Kommentar

Lädt...
      X